Lili Paul-Roncalli am Opernball 2024APA

Welchen Opernball-Fehler Lili Roncalli sicher nicht mehr macht

Artistin Lili Paul-Roncalli war zum zweiten Mal am Opernball. Mit ihrer spektakulären Robe in Rot wollte sie diesmal die Fehler vom Vorjahr wettmachen. Aber erst in der rammelvollen Staatsoper kam sie drauf, dass sie erneut ein wichtiges Detail übersehen hat.

Im Vorjahr feierte Lili Paul-Roncalli ihre Opernball-Premiere und stahl so mancher Dame in ihrer Jasmin-Erbas-Robe die Show. Beim Look hatte sie sich wohl von Jessica Rabbit inspirieren lassen. Tiefer Ausschnitt, hohe Beinschlitze, rot-glänzend, Schleppe und dazu hohe Stilettos. Mit ihrem "Darf's a bisserl mehr sein"-Look stach die damals 24-Jährige selbst aus der Pracht der glitzernden Opernball-Hautevolee noch heraus. 

Allerdings erwies sich die Robe als ziemlich ungemütlich, wie sie in einem Interview verriet. Und Tanzen stand ebenfalls nicht zur Debatte, wegen der Schleppe. Außerdem dauert so eine Opernballnacht ziemlich lang und die hohen Absätze wurden sogar der Artistin, beziehungsweise ihren geschundenen Füßen, zu viel. 

View post on Instagram
 

Neues Jahr, neues Glück, neue Fehler

2024 wähnte sich Paul-Roncalli bereits als Veteranin oder zumindest als jemand, der aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. "Come back stronger" war wohl dieses Mal das Motto. Denn Rot, die Farbe, die ihr schon im Vorjahr so gut gestanden hatte, wählte die inzwischen 25-Jährige wieder mit großem Erfolg. 

Die Robe stammte diesmal von Runway. Wieder durfte es glitzern, wieder war der Fokus am tiefen Ausschnitt. Den Beinschlitz ließ Lili diesmal bleiben, denn: Wer eine lange Robe trägt, kann seine niedrigeren Absätze verstecken. Das sollte die Ballnacht gemütlicher machen, wie Roncalli der "Heute" verriet. 

Fußabtreter vom Opernball

Eine Schleppe hatte das Kleid allerdings trotzdem und durch die Länge und den weiten Rockteil sogar eine noch viel voluminösere, als jene im Vorjahr. Die Folge: So mancher Opernball-Gast latschte der Artistin im Gedränge aufs Kleid. "Ich glaube, ich war der Fußabtreter vom Opernball", gestand sie der "Heute". 

Lili Paul-Roncalli besuchte 2024 zum zweiten Mal den Opernball - und lernte aus ihren FehlernAPA

Lili Paul-Roncalli besuchte 2024 zum zweiten Mal den Opernball - und lernte aus ihren Fehlern

Der Style passt, das perfekte Modell hat Lili Paul-Roncalli wohl noch nicht gefunden. Das Gute daran: Das nächste Jahr und der nächste Opernball kommen bestimmt. 

Der Opernball in Bildern zum Durchklicken: 

ribbon Zusammenfassung
  • Artistin Lili Paul-Roncalli war zum zweiten Mal am Opernball.
  • Mit ihrer spektakulären Robe in Rot wollte sie diesmal die Fehler vom Vorjahr wettmachen.
  • Aber erst in der rammelvollen Staatsoper kam sie drauf, dass sie erneut ein wichtiges Detail übersehen hat.