Taylor Swift bei Coldplay-Konzert? Veranstalter spricht Klartext
Anfang der Woche machten Gerüchte rund um einen möglichen Gast-Auftritt des Popstars Taylor Swift bei den anstehenden Coldplay-Konzerten in Wien diese Woche die Runde. Die Swift-Konzerte, die vom 8. bis 10. August im Wiener Ernst Happel Stadion hätten stattfinden sollen, waren wegen islamistischer Anschlagspläne abgesagt worden.
Im Ö3-"Wecker" wurde die 34-Jährige am Montag nun als möglicher Überraschungsgast bei den Konzerten von Coldplay genannt. Jene Swifties, die auch Karten für Coldplay haben, hätten damit die Chance, die Sängerin live zu erleben.
"Völlig aus der Luft gegriffen"
Der Veranstalter Live Nation wies die Gerüchte nun aber auf APA-Anfrage zurück. Sie seien "völlig aus der Luft gegriffen" und "entbehren sich jeglicher Grundlage", hieß es.
Die Sängerin schweigt bis dato zur Absage der Wien-Konzerte - zum Leidwesen der Swifties. Auf Social Media fordern sie eine Reaktion. Dass Taylor Swift bei einem der Coldplay-Konzerte auf der Bühne stehen könnte, rührte auch daher, dass Frontman Chris Martin bei einem Auftritt den Song "Everglow" der Sängerin widmete.
Die Konzertreihe der britischen Band Coldplay umfasst Auftritte am Mittwoch und Donnerstag sowie am Samstag und Sonntag. Bei den bereits wenige Minuten nach Verkaufsstart ausgebuchten Großkonzerten werden jeweils rund 60.000 Besucher im Happel-Stadion erwartet.
Video: Taylor Swift schweigt weiter
Zusammenfassung
- Kommt Taylor Swift als Überraschungsgast zu einem der Wiener Coldplay-Gigs?
- Jene Gerüchte kolportierten mehrere österreichische Medien am Montag.
- Taylor Swifts Team hatte das nie bestätigt.
- Der Veranstalter der Coldplay-Konzerte gab nun eine Statement dazu ab.