AFP

Taylor Swift: Koks-Gerüchte und Google-Crash

Popstar Taylor Swift (33) sorgt online für Rumoren: Zuerst gibt es Koks-Gerüchte, dann brach Google wegen einer Aktion zu ihrem neuen Album zusammen.

Taylor Swift hat viel zu tun – aktuell hat die 33-Jährige den Nordamerika-Abschnitt ihrer Welttournee beendet. Hat sie deshalb bei den MTV Music Video-Awards auf den Putz gehauen? Böse Zungen behaupten, dass auf Fotos der Veranstaltung Kokain-Reste auf Swifts Nase zu sehen sind. 

Koks oder Rotz?

Ganz überzeugt sind weder die Fans, noch Hater des Popstars, ob es sich auf dem Bild wirklich um Reste von Drogen oder harmloses Nasensekret handelt. 

Rund um das Leben des Popstars gibt es allerdings auch wirkliche Nachrichten: Taylor Swift steht vor der Veröffentlichung der Neu-Aufnahmen ihres Hit-Albums "1989". Swift veröffentlicht derzeit ihre Alben neu, weil ihr ehemaliges Management ihre Master-Aufnahmen verkauft hat.

Im Zuge der Bewerbung des neuen Albums veröffentlichte Swift eine Art Tresor-Puzzle (engl. "vault"). Das brachte Googles Server zum Abstürzen, woraufhin sich der Tech-Konzern entschuldigte. 

Das Rätsel ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Popstar und Google, sucht man nach ihrem Namen, so erscheint am rechten Bildschirmrand der Tresor. Dabei können Rätsel, die thematisch zum Album "1989" passen, gelöst werden und so auch unveröffentlichte Songs vorab gehört werden.

Ganz nebenbei zeigt sich Swift aber auch als gute Freundin. In New York wurde sie beim Ausgehen mit Sophie Turner, bekannt aus "Game of Thrones", fotografiert. Aktuell lässt sich die Schauspielerin von Sänger Joe Jonas (Jonas Brothers) scheiden. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, auch Taylor Swift war 2008 mit dem Musiker liiert.

Die Neu-Aufnahme des Albums "1989", mit dem Namenszusatz "Taylor's Version", erscheint am 27. Oktober 2023.

Swift kommt 2024 für drei Konzerte ins Wiener Ernst-Happel-Stadion.

ribbon Zusammenfassung
  • Taylor Swift steht vor der Veröffentlichung der Neu-Aufnahme ihres Albums "1989".
  • Im Zuge einer Promo-Aktion dafür brach Google zusammen.
  • Aktuell machen auch Koks-Gerüchte zu dem Star die Runde.