APA/FLORIAN WIESER

Neue Frau Lugner lüftet das Geheimnis ihrer Liebe

Den bösen Tratsch über sie, findet Simone Reiländer, besser bekannt als "Bienchen" Lugner, "unerhört". Sie liebe Richard Lugner - und sie habe immer einen Mann gewollt, zu dem sie aufschauen kann. Die neue Frau Lugner verrät auch ein pikantes Detail über die Hochzeitsnacht.

Seit Samstag ist Richard "Mörtel" Lugner wieder unter der Haube. Seine neue und sechste Ehefrau, Simone "Bienchen" Reiländer, fand, das wurde auch Zeit. Als Österreichs berühmtester Baumeister 2021 per Zeitungsanzeige eine neue Frau suchte, meldete sie sich spontan, wie die neue Frau Lugner der "Bild" verriet. Der Altersunterschied, erklärt sie, störe zwar andere, nicht aber sie. Dass sich andere über sie das Maul zerreißen, findet sie "unerhört". 

"Verrückte Frauen" um Lugner

Über die weibliche Konkurrenz hat "Bienchen" kein gutes Wort übrig. Der Baumeister sei damals "immer mit irgendwelchen verrückten Frauen unterwegs gewesen". "Er braucht wieder eine Gescheite!", dachte sie und weil sie den inzwischen 91-Jährigen "schon immer gut" fand, meldete sich die um 49 Jahre Jüngere auf die Annonce. 

Die Lugner-Hochzeit in Bildern zum Durchklicken: 

Keine Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick sei es trotzdem keine gewesen, die entwickelte sich erst nach und nach, verrät die 42-Jährige. "Nach jedem Treffen habe ich ein warmes Gefühl gespürt und hatte ein Lächeln im Gesicht. Richard tat mir einfach gut", schwärmt die frischgebackene Frau Lugner. 

Ein Ehemann zum "Aufschauen"

Was sie an Mörtel bewundert? Er sei erfolgreich, fleißig und wisse, worum es im Leben geht. Außerdem sei Lugner ein Gentleman, romantisch und habe eine "gütiges, großes Herz". "Ich wollte immer einen Partner, zu dem ich aufschauen und von dem ich auch lernen kann." 

"Sehr lange" Hochzeitsnacht

Nach der Hochzeit am Samstag, begann das gemeinsame Eheleben jedenfalls mit einer "sehr langen" Hochzeitsnacht. 

ribbon Zusammenfassung
  • Richard Lugner hat am Samstag seine sechste Ehefrau, Simone 'Bienchen' Reiländer, geheiratet. Die 49 Jahre jüngere Reiländer meldete sich 2021 spontan auf eine Zeitungsanzeige von Lugner.
  • Reiländer kritisiert die früheren Frauen von Lugner und betont, dass er 'eine Gescheite' brauche. Die Liebe entwickelte sich nach und nach, nicht auf den ersten Blick.
  • Reiländer bewundert Lugner für seinen Erfolg, Fleiß und seine romantische Art. Sie schätzt besonders sein 'gütiges, großes Herz' und sieht in ihm einen Partner, zu dem sie aufschauen kann.