Rapid-Talent wechselt "vorerst" ins Ausland
Der SK Rapid Wien hat Stürmer Tobias Hedl in die zweite belgische Fußball-Liga zu Tabellenführer Zulte Waregem verliehen. Der in der 2. österreichischen Liga treffsichere Angreifer (11 Tore in 13 Spielen) bleibt "vorerst bis Sommer" in Belgien, wie Rapid bekannt gab.
Zulte Waregem schrieb, dass es auch eine Kaufoption für den 21-Jährigen gebe. Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Hedl kam bei den Rapid-Profis bisher dreimal zum Einsatz.
-
Mehr lesen: Im Flieger mit Mbappé! Alaba kurz vor Comeback?
"Tobias Hedl hat in den letzten eineinhalb Jahren eine sehr erfreuliche Entwicklung durchlaufen, die ihn bis ins U21-Nationalteam und in den erweiterten Profikader bei uns gebracht hat. Nun hat 'Tobi' die Möglichkeit bei einem der Aufstiegsfavoriten in die höchste belgische Liga viel Spielpraxis zu sammeln", meinte Rapids Sport-Geschäftsführer Markus Katzer.
Hedl habe den Wunsch deponiert, den Schritt ins Ausland wagen zu können.
Video: Rapid gewinnt erstes Spiel nach Burgstaller-Attacke
Die Tabelle:
Zusammenfassung
- Der SK Rapid Wien hat seinen talentierten Jungstürmer Tobias Hedl an den Tabellenführer der zweiten belgischen Liga, Zulte Waregem, verliehen.
- Hedl, der 21 Jahre alt ist, hat in der 2. österreichischen Liga in 13 Spielen 11 Tore erzielt.
- Die Leihe gilt vorerst bis zum Sommer, jedoch besteht eine Kaufoption für den Spieler.
- Hedl hat sich in den letzten eineinhalb Jahren stark entwickelt und ist mittlerweile Teil des U21-Nationalteams.
- Markus Katzer, der Sport-Geschäftsführer von Rapid, betont, dass Hedl bei einem der Aufstiegsfavoriten in Belgien viel Spielpraxis sammeln kann.
- Hedl selbst hatte den Wunsch geäußert, den Schritt ins Ausland zu wagen.