APA/APA/ORF Archive Production LLC/ORF/Archive Production LLC

Rudi Dolezal liefert persönliches TV-Essay zu Corona

Emotionen, zeigefingerlose Kritik und ein klarer Aufruf zum Impfen: Das strebt das TV-Essay "Rudi Dolezal: IchBinPositiv" an, das am Donnerstag ab 21.05 Uhr auf ORF 2 zu sehen ist. Der Produzent drückt darin seine Betroffenheit über die Coronapandemie aus und führt Interviews mit Genesenen wie Danielle Spera, Direktorin des Jüdischen Museums Wien oder auch Weltstars wie Elton John. Spielszenen und Musik von Queen runden den Film zur Pandemie ab.

Dolezal, der unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit Popikone Falco bekannt wurde, sieht die jetzige Arbeit in einer Aussendung als eines seiner wichtigsten Projekte: "Mein Film soll keinen kalt lassen - ich will Emotionen wecken und Stellung beziehen: für logisches Denken und historische Zusammenhänge."

ribbon Zusammenfassung
  • Emotionen, zeigefingerlose Kritik und ein klarer Aufruf zum Impfen: Das strebt das TV-Essay "Rudi Dolezal: IchBinPositiv" an, das am Donnerstag ab 21.05 Uhr auf ORF 2 zu sehen ist.
  • Der Produzent drückt darin seine Betroffenheit über die Coronapandemie aus und führt Interviews mit Genesenen wie Danielle Spera, Direktorin des Jüdischen Museums Wien oder auch Weltstars wie Elton John.
  • Spielszenen und Musik von Queen runden den Film zur Pandemie ab.