APA/APA/WOLFGANG HUBER-LANG/WOLFGANG HUBER-LANG

Otto Schenk steht auch am 93. Geburtstag auf der Bühne

Auch nach über 70 Jahren ist für Otto Schenk nicht Schluss: Die unermüdliche Theaterlegende begibt sich an ihrem 93. Geburtstag am 12. Juni (19.30 Uhr) wieder auf die Bühne. Im Theater Akzent steht "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut" am Programm, wobei sich Schenk mit seinem langjährigen Manager Herbert Fechter austauscht. Versprochen wird eine "emotionale Berg- und Talfahrt, die zu Tränen rührt und die Lachmuskel strapaziert".

"Wir folgen Otto Schenks Schaffen durch die Jahrzehnte und zeigen, wo er überall an seinen Geburtstagen spielte: an der Josefstadt, im Salzburger Festspielhaus, in New York, usw", erklärte Fechter in einer Aussendung. "Das Programm überrascht mich immer wieder selbst, wenn ich die einzelnen Ausschnitte sehe und mich zurückerinnere und meine Gedanken mit dem Publikum teilen kann", so Schenk.

Info: www.akzent.at

ribbon Zusammenfassung
  • Auch nach über 70 Jahren ist für Otto Schenk nicht Schluss: Die unermüdliche Theaterlegende begibt sich an ihrem 93. Geburtstag am 12. Juni wieder auf die Bühne.
  • Im Theater Akzent steht "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut" am Programm, wobei sich Schenk mit seinem langjährigen Manager Herbert Fechter austauscht.