"One Direction"-Star
Liam Payne: So viel Alkohol hatte er vor seinem Sturz im Blut
Payne war am 16. Oktober vom Balkon seines im dritten Stock gelegenen Hotelzimmers in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires in den Tod gestürzt, nachdem er Kokain, Alkohol und ein verschreibungspflichtiges Antidepressivum zu sich genommen hatte.
Etwa vier Monate nach dem tragischen Tod des "One Direction"-Stars gibt es weitere Informationen zu seinem Zustand zum Zeitpunkt seines Todes. Der Alkoholwert in seinem Blut war alarmierend.
- Mehr lesen: Mann nach Tod von Liam Payne festgenommen
2,7 Promille im Blut
In einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft am 21. Februar, heißt es, dass Payne zum Zeitpunkt seines Todes "eine Alkoholkonzentration von bis zu 2,7 Gramm pro Liter im Blut" hatte, schreibt unter anderem "People". Das entspricht über 2,7 Promille.
Bei diesem Wert könne es zu Verwirrung, Benommenheit und Orientierungslosigkeit kommen.
Die Pressemitteilung enthüllte laut "People" auch, dass die Strafverfolgung von Braian Paiz wegen der Lieferung von Drogen gegen Geld bestätigt wurde, obwohl er die Behauptungen zuvor bestritten und gesagt hatte, er habe es umsonst getan.
Polytrauma und Blutungen
Im Jänner war Paynes Todesursache durch eine Untersuchung in seiner Heimat Großbritannien offiziell bestätigt worden. Demnach verstarb der 31-Jährige an einem Polytrauma und Blutungen.
Wie BBC im Oktober 2024 berichtete soll der Sänger 25 Verletzungen davongetragen haben. Sie seien durch den Sturz verursacht worden. Payne sei möglicherweise "ganz oder teilweise bewusstlos" gewesen sein, bevor er fiel.
Video: One-Direction-Star Liam Payne gestorben
Zusammenfassung
- Der "One Direction"-Star Liam Payne stürzte im Vorjahr mit nur 31 Jahren von einem Hotelbalkon in Buenos Aires in den Tod.
- Sein Tod löste weltweite Trauer unter seinen Fans aus.
- Nun gibt es genauere Angaben dazu, wie viel Alkohol er im Blut hatte.