Symbol PolizeiAPA/EVA MANHART

Burschen (10) hinterlassen Spur der Verwüstung in OÖ

Zwei zehnjährige Burschen haben in der oberösterreichischen Gemeinde Waizenkirchen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Sie entwendeten aus der Werkzeugkiste eines abgestellten Baggers unter anderem eine Brechstange, mit der sie die Scheiben der Kabine und die Scheinwerfer einschlugen.

Danach mussten die E-Auto-Ladestation bei einem nahe gelegenen Gasthaus und ein Wartehäuschen der Lokalbahn daran glauben.

Laut Polizei zogen die beiden bei der Ladestation das Kabel aus der Verankerung. Bei dem Wartehäuschen rissen sie eine Halterung herunter und zündeten sie gemeinsam mit dem Kabel und dem gestohlenen Werkzeug an.

Durch Zeugenaussagen und Videomaterial forschte die Polizei die beiden Zehnjährigen aus, die aus einer Betreuungseinrichtung ausgerissen waren. Die Schadenssumme war vorerst nicht bekannt.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei zehnjährige Burschen haben in der oberösterreichischen Gemeinde Waizenkirchen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
  • Sie entwendeten aus der Werkzeugkiste eines abgestellten Baggers unter anderem eine Brechstange, mit der sie die Scheiben der Kabine und die Scheinwerfer einschlugen.
  • Danach mussten die E-Auto-Ladestation bei einem nahe gelegenen Gasthaus und ein Wartehäuschen der Lokalbahn daran glauben.