35,8 Prozent Marktanteil
Café Puls feiert im März größten Quoten-Rekord seit Bestehen
Auch nach über 20 Jahren verfolgt "Café Puls" ein Ziel – gemeinsam mit den Seher:innen als große "Café Puls"-Familie in den Tag starten. Die 35,8 Prozent Marktanteil im März geben dem beliebten Format recht.
Das Frühstücksfernsehen zeichnet sich durch das Familien-Gefühl aus und bereitet mit umfangreichen Info- und Entertainment einen guten Start in den Tag: Egal ob die wichtigsten News des Tages in der "Café Puls"-Presseschau, den neuesten News aus dem Netz im Webflash, interessanten Studio-Talks mit Expert:innen oder dem spannendsten Klatsch & Tratsch der Promi-Welt.
Mit 44 Prozent Marktanteil erreicht "Café Puls" am 11. März den besten Tag des Monats. Und nicht nur im TV schalten die Österreicher:innen zum Start in den Tag, sondern auch das Streaming-Publikum ist regelmäßig dabei: Auf JOYN erreicht "Café Puls" rund 13 Mio. Minuten Viewtime im März.
ProSiebenSat.1 PULS 4 stärkste Sendergruppe im März
Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ist im März mit 26,2 Prozent Marktanteil die stärkste TV-Gruppe in Österreich unter den 12- bis 49-Jährigen. Österreichs jüngster Newssender PULS 24 erreicht einen Marktanteil von 0,8 Prozent.
Erfolgreichstes Quartal für JOYN
Österreichs kostenloser SuperStreamer JOYN feiert sein erfolgreichstes Quartal seit Launch und setzt sein Wachstum fort. Im ersten Quartal 2025 verzeichnet JOYN einen kräftigen Zuwachs der monatlichen aktiven Nutzer auf 1,9 Mio. und damit ein Plus von 33 Prozent gegenüber Vorjahr.
Ebenso stark gesteigert haben sich die Watchtime auf mehr als 2 Milliarden Minuten sowie die VideoViews auf über 65 Mio. (+67 Prozent ggü. Vorjahr) für das 1. Quartal 2025.
Highlights waren darunter beispielsweise der 23. März, an dem erstmals in der Geschichte des SuperStreamers über 30 Mio. Minuten Watchtime erzielt wurden, oder das Ende der 21. Staffel von "Bauer sucht Frau" als erfolgreichste Staffel aller Zeiten mit über 5 Mio. VideoViews und über 200 Mio. Minuten Watchtime.
PULS 4 steigert sich im Vergleich zum Vorjahr auf einen Monatsmarktanteil von 4,9 Prozent und ist damit der stärkste österreichische Privat-Sender im März.
ATV erzielt einen Monatsmarktanteil von 3,6 Prozent. Mit Programmhighlights wie "Teenager werden Mütter" mit 126.000 Seher:innen (E12+) im Schnitt und 11 Prozent Marktanteil (24. März 2025) oder "Mein Gemeindebau" mit 110.000 Seher:innen (E12+) im Schnitt und 7,6 Prozent Marktanteil (6. März 2025) ist ATV der stärkste österreichische Privat-TV-Sender in der Primetime.
Zusammenfassung
- Auch nach über 20 Jahren verfolgt "Café Puls" ein Ziel – gemeinsam mit den Seher:innen als große "Café Puls"-Familie in den Tag starten.
- Die 35,8 Prozent Marktanteil im März geben dem beliebten Format recht.
- Das verschafft "Café Puls” das beste Monat der Formatgeschichte.
- ProSiebenSat.1 PULS 4 mit 26,2 Prozent Marktanteil stärkste TV-Gruppe im März.