Jenny Jürgens: Live-Auftritte mit Papa Udo "furchtbar"

Jenny Jürgens brachte die Liebe nach Mallorca, wo sie sie das Rampenlicht gegen Gummistiefel tauscht. Für "Unser Mallorca" lässt sie erstmals ein Kamerateam in ihr Haus und erzählt über ihren berühmten Papa Udo, ihr Duett mit ihm, extremes Lampenfieber und dass die Tiere besser gegen ihre Panik-Attacken helfen als ihr Therapeut.

Jenny Jürgens, Tochter von Entertainer Udo (1934-2014), verbringt, wenn sie nicht gerade in Wien oder Düsseldorf lebt, einen Gutteil des Jahres auf Mallorca. Für ihre langjährige Freundin Birgit Schrowange und das Sat.1-Team von "Unser Mallorca" (Donnerstag, 20.15 Uhr) öffnete sie erstmals die Tore ihrer Farm im Nordosten der Insel. 

Warum es Jenny nach Mallorca verschlagen hat und warum sie das Leben im Rampenlicht gegen Gummistiefel und Hühner- und Eselsdreck tauscht? Die Liebe habe sie nach Mallorca gebracht, erzählt die inzwischen 55-Jährige. Sie ist seit 2015 mit dem spanischen Regisseur David Carreras verheiratet. 

"Liebe ohne Leiden": Live-Auftritte "furchtbar"

Die Arbeit mit den Tieren habe für Jenny etwas therapeutisches, erklärt sie der Moderatorin: "Seit ich hier so und mit den Tieren lebe, brauche ich keinen Therapeuten mehr!" Früher habe sie mit Panikattacken zu kämpfen gehabt. Mit Schrecken erinnert sich Jenny auch an die gemeinsamen Auftritte mit ihrem berühmten Vater. 1984 sang sie mit ihm im Duett "Liebe ohne Leiden" und stand dafür auch einige Male mit ihm auf der Bühne. Damals war sie gerade erst 18 und hatte "brutal Lampenfieber". "Ich war keine Sängerin. Und ich bin dreimal live mit ihm aufgetreten. Oh, Gott, das war so furchtbar!"

Birgit Schrowange und Jenny Jürgens in "Unser Mallorca"SAT.1

Birgit Schrowange und Jenny Jürgens in "Unser Mallorca"

Papa Udo um Geld bitten war "sehr unangenehm"

"Wir haben ihn geliebt und sind geplatzt vor Stolz", erinnert sich die Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin an ihren Vater. "Wir haben auch angegeben mit ihm." Was sie allerdings nie wollte, war, ihren erfolgreichen Vater um Geld zu bitten. Das Vorurteil von der verwöhnten Tochter habe sie immer verletzt, sie habe immer gearbeitet. "Es war ja nicht so, dass ich so wahnsinnig viel hatte", erinnert sich Jenny und ihren Vater um Geld zu bitten, "war mir sehr unangenehm." Das sei ein "Gang nach Canossa" gewesen. Auch heute sei sie - trotz Erbschaft - beim Geldausgeben "mit angezogener Handbremse unterwegs". Es verschaffe ihr "in erster Linie einem wirklich ruhigen Schlaf und die allergrößte Freiheit, dass man Nein sagen kann".

In "Unser Mallorca", Donnerstag 20.15 Uhr auf SAT.1, schaut sich Birgit Schrowange Luxusimmobilien, eine luxuriös Rehab-Klinik und ein Lifestyle-Ressort für Erwachsene auf der Ferieninsel an, probiert den Job der Promoterin am Ballermann aus und stellt Stiftungen vor, die verarmte Senior:innen auf Mallorca unterstützen. 

ribbon Zusammenfassung
  • Jenny Jürgens brachte die Liebe nach Majorca, wo sie sie das Rampenlicht gegen Gummistiefel tauscht.
  • Für "Unser Mallorca" lässt sie erstmals ein Kamerateam in ihr Haus und erzählt über ihren berühmten Papa Udo, ihr Duett mit ihm, extremes Lampenfieber und dass die Tiere besser gegen ihre Panik-Attacken helfen als ihr Therapeut.
  • "Unser Mallorca", Donnerstag 20.15 Uhr auf SAT.1
  • Mehr Infos im Artikel: