Luise und Lev im Forsthaus RampensauATV

"Forsthaus Rampensau": Luis & Lev sind "Rampensau 2022"

Spoiler-Alarm. Es folgt die Rückschau über das Finale von "Forsthaus Rampensau". Die Tränen sind bei allen durchgegangen, genauso wie die Nerven.

+++ Spoiler-Warnung +++ 

Das letzte Absägen

Die Tinderreisen-Freunde in spe, Luis und Lev, sind als einzige vor dem letzten Absägen geschützt. Das aber sehr zum Missfallen von Österreichs Reality-TV-Queen Tara, weil sie und Team-Partnerin Tattoomodel Cat hätten die beiden am liebsten aus dem Forsthaus raus gehabt - so wie alle verbliebenen Kandidaten, bis auf Levs Forsthaus-G'spusi Rebecca Rapp. 

Beim Absägen wird es für alle verbliebenen Paare unangenehm: Niemandem wird Glück gegönnt, "Bauer sucht Frau"-Paar Adriana und Philipp entscheiden sich für Team Rebecca Rapp und Model Sonja Plöchl, weil Rebecca mit "ihrem" Lev schon den Hauptpreis gewonnen hat. Dass diese Freude nur kurz weilt, wussten sie im Forsthaus noch nicht.

"Oag, oag, oag"

Die richtigen Worte kommen den Freunden Luis und Lev nur schwer über die Lippen, aber das scheint mehr mit dem Alkohol zu tun haben als mit dem Siegeswillen. Sie haben das taktische Spiel ins Forsthaus gebracht und ziehen es auch durch: Die Schwächsten sollen ins Finale und das sind ihrer Meinung nach Sonja und Rebecca. Und deshalb schicken sie Tara und Cat ins "Raus-oder-Rein"-Spiel. Tara und Cat sind nicht überrascht, aber schauen trotzdem entgeistert. Die anderen Teams begrüßen den Showdown zwischen Rebecca, Sonja und Team Tara-Cat. Bauer-Philipp trägt endlich den Förster-Hut und leitet das Spiel an. 

Bauer Philipp und seine Adriana haben die Weisheiten: Aufgegeben werden Briefe, aber sie hätten trotzdem nicht gerechnet, im Finale zu stehen. Sie haben nicht "geübt", und auch die Versorgung mit Essen ist durch Adrianas verbleib im Forsthaus gesichert. 

+++ SPOILER-WARNUNG +++

"Ich hasse Aufregung"

Das Spiel "Verlusttopfen" bringt die Halbfinals-Entscheidung: Die Teams müssen abwechselnd Wasser in einen Becher in der Tisch-Mitte schütten, der darf aber nicht übergehen. Passiert das, dann bekommt das andere Team einen Punkt, gespielt wird auf zwei Runden (gegen die Oberflächenspannung). Noch nie war Wasser-Schütten so spannend! Das Aus für Rebecca und Sonja ist besiegelt, Team Tara und Cat kämpfen mit Philipp und Adriana und Team Levis um die 20.000 Euro.

Das heißt auch: Lev und Rebecca werden getrennt, wenn auch nur für einen Nachmittag. Luis ist das egal. Aber Tara weiß: Jetzt geht's um's Finale. Lev ist traurig, Luis kalt. Sonja und Rebecca weinen - sie wollen nicht gehen. Tara versteht das nicht ganz, weil Lev und Rebecca sind nur einen Nachmittag getrennt. Tara und Cat sind sich jetzt siegessicher. Sie haben noch einen Vorteil: Lev kann nicht ohne Saufen. 

Luis rastet aus

Stratege Luis weiß, dass Levs Party-Bedürfnis dem Sieg des Duos in die Quere kommen könnte. Wird ihnen das gemeinsame Saufen zum Verhängnis? Tara heizt die Stimmung an mit ihren Party-Dance, denn sie hat einen ganz besonderen "Twerk"-Trick. Lev und Rebecca reißen sich die Klamotten vom Leib. Bauer Philipp und Adriana zeigen endlich, dass sie die wirklichen Party-Tiger sind. 

Aus Spaß wird ernst: Nach gefühlt zehn Tagen können Luis und Lev nicht mehr. Luis will schlafen, um sich den Sieg zu sichern, aber Lev möchte noch "eins Bier trinken". "Was ist dein Grund für  dieses geschissene Bier!? - Die Rebecca hat morgen kein Finale!", schreit Luis. Der Tinder-King hat die Nase voll und nimmt prompt das Bier und wirft es vom Balkon. Tara zeigt sich besorgt um die Tiere auf der Weide, da gibt es kein Verständnis für Luis Auszucker. Ein Bier zu verschütten ist nicht genug, um Lev ins Bett zu zwingen: Luis droht, die Alkoholreserven im Forsthaus zur vernichten. "Entweder du gehst jetzt pennen oder morgen gibt's gar kein Bier mehr", Luis macht ernst.

Strafe für Luis

Sein Auszucker bleibt nicht unbestraft: Luis muss alles im Forsthaus nach der Partynacht abwaschen. Dabei kommt er auf neue Ideen: Der Song "I love Trash-TV" war geboren - vielleicht passiert da noch was. Cat findet das blöd, sie würde so etwas auch nicht für Geld machen. Aber Reality-TV-Business-Expertin Tara weiß auf Basis ihrer Erfahrungen, dass Team Levis diese Art von Bekanntheit anstrebt.

Sonja und Rebecca verabschieden sich, Lev ist vor dem Finale geknickt. Allerdings wäre ein reibungsloser Abschied zu schön gewesen, um wahr zu sein: Rebecca gibt Team Levis noch ein Update über die Abendpläne, aber das ist den Boys zu viel. "Typisch Frau", glaubt Tinder-Experte Luis. 

Halbfinal-Spiel

Im Spiel "Einer fängt unterm Kuckucksnest" sammelt Team-Partner in 16 Metern Höhe Wasserbomben, um damit einen Kübel zu füllen. Auf den Klettersteig wagen sich Tara, Philipp und Luis. Tara kämpft mit Höhenangst, Philipp zeigt sich zielsicher und Luis und Lev schreien einander an. Auch Luis' lange Fingernägel zeigen sich hier als Hindernis. In 15 Minuten sollen die Rampensäue so viel Wasser wie möglich in einen Kübel bringen. 

Aus für Tara und Cat

Team Philipp-Adriana und Team Luis-Lev können sich für das letzte Spiel qualifizieren. Das Bauern-Team wird mit weitem Abstand erster und Ehrgeizler Luis steht der Schock ins Gesicht geschrieben. Cat zeigt sich gefasst, Tara ist sehr enttäuscht. Da fließen die Tränen bei der Reality-TV-Queen. Sie ist richtig verärgert, aber Freundin Cat und die Konkurrenz trösten. Die Männer hatten einen Vorteil, finden Cat und Tara. 

Das Finalspiel

Alle sind vom Ehrgeiz gepackt. Im Spiel "Die schnelle Nummer" wird entschieden, wer sich "Rampensäue 2022" nennen darf. In einem Hindernisparcours müssen die Teams mit ihren Hintern Luftballons zerplatzen und sich die darin verborgenen Zahlencodes merken, um eine Truhe zu öffnen. Mit Adriana gehen die Nerven durch, sie findet das "scheiße". Mehr noch: Sie knickt beim Rennen um und jetzt hat sie wirklich gar keine Lust mehr. Hand in Hand rutschen Lev und Luis zur Schatztruhe - sie haben es geschafft. Sie sind die Rampensäue 2022. 

Adriana zeigt sich unglücklich: Auch bei ihr fließen die Tränen. Aber: Bauer Philipp "liebt sein Schatzi trotzdem". Luis bekommt die Sieges-Bierdusche, endlich darf er wieder saufen. Philipp gratuliert Team Levis: "Guad gmocht Buaschn, daugt ma". 

Mehr dazu:

ribbon Zusammenfassung
  • Das Finale von "Forsthaus Rampensau" ist ab Donnerstag auf Zappn.tv und ATV zu sehen.
  • Wer darf im Finale um 20.000 Euro kämpfen?
  • Warum weint Tara?
  • Warum droht Tinder-König Luis mit der Zerstörung der Biervorräte im Forsthaus?