Erfolgreiches ATV-Doppel: Primetime-Sieger am Mittwoch und Donnerstag im österreichischen TV
Die 15. Staffel "Teenager werden Mütter" ist auf Rekordkurs. Die gestrige Ausgabe erreichte mit 16,6 Prozent (E12-49) den drittstärksten Marktanteil seit Sendungsbestehen. Durchschnittlich 235.000 ZuseherInnen (E12+) verfolgten die neue Verwandlung von Vanessa mit einer Nettoreichweite von 402.000 SeherInnen (E12+). Neues All-Time-High: 21,9 Prozent der ZuseherInnen im Alter von 12 bis 29 Jahren sahen zu, als Kathrin von ihrer neuen Liebe berichtete. Einen weiteren Rekord-Marktanteil konnte die gestrige Ausgabe in der Zielgruppe der männlichen Zuseher im Alter von 12- bis 49-Jahren mit 15,9 Prozent Marktanteil verbuchen.
Die neue Ausgabe von "Das Geschäft mit der Liebe" am Mittwoch erreichte 12,9 Prozent Marktanteil (E12-49). 206.000 ZuseherInnen im Schnitt (E12+) verfolgten die neuen Liebesabenteuer von Gerhard Klein und Harald Mosgöller.
Die Eigenproduktionen "Das Geschäft mit der Liebe" und "Teenager werden Mütter" küren ATV sowohl am Mittwoch als auch Donnerstag zum Primetime-Sieger (20:15-22:00) in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen und lassen somit an den Erfolg von vergangener Woche anknüpfen.
Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E12+, E12-49, E12-29, M12-49, 18.03.2021 - 19.03.2021 (vorläufig gewichtet) Zahlen gerundet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius
Zusammenfassung
- Die gestrige Folge "Teenager werden Mütter" erreichte mit 16,6 Prozent den drittstärksten Marktanteil (E12-49) seit Formatbestehen. Ein neues All-Time-High mit 21,7 Prozent Marktanteil erzielte die gestrige Ausgabe der Teenie-Mütter bei den 12- bis 29-jährigen Fernsehenden und bei den männlichen 12- bis 49-jährigen Zusehern mit 15,9 Prozent. Die ATV-Eigenproduktionen "Das Geschäft mit der Liebe" und "Teenager werden Mütter" küren ATV - wie schon vergangene Woche - in zwei Tagen in Folge zum Primetime-Sieger.