Ehe-Aus bei "Bennifer": Droht jetzt Rosenkrieg ums Vermögen?
Nach nur zwei Jahren Ehe ist alles aus bei Jennifer Lopez und Ben Affleck. Die Sängerin soll am Dienstag offiziell die Scheidung eingereicht haben. Wie unter anderen "TMZ" berichtete, sollen die beiden aber keinen Ehevertrag abgeschlossen haben.
Den Berichten zufolge würde das Fehlen einer rechtlichen Abmachung zwischen den beiden dazu führen, dass alle Einkünfte oder Vermögenswerte, die während der Ehe eingenommen wurde, als "Gemeinschaftseigentum" übrig bleiben. Lopez und Affleck sind demnach gleichberechtigte Eigentümer von ihrem Eigentum, den Einkünften, aber auch den Schulden.
Lopez' Vermögen ist größer
Sollte es zu keiner einvernehmlichen Einigung kommen, könnte es vor allem für Lopez ungemütlich werden. Während ihrer Ehe zu Affleck war sie in mehreren Filmen als Schauspielerin sowie als Produzentin tätig. 2023 lancierte sie ebenfalls ihre eigene Fertigcocktailmarke namens "Delola". Ihr Nettovermögen soll sich auf 400 Millionen US-Dollar belaufen.
Aber auch Affleck wirkte in den vergangen zwei Jahren an mehreren Projekten mit. Sein Nettovermögen soll sich auf etwa 150 Millionen US-Dollar belaufen.
In den Scheidungspapieren soll zudem stehen, dass Lopez auf Ehegattenunterhalt verzichte. Sie soll auch den Richter aufgefordert haben, Affleck Unterhalt zu verweigern.
Galerie: "Bennifer" in Bildern
Vierte Scheidung für Lopez
Für die Sängerin ist das Ehe-Aus mit Affleck bereits die vierte Scheidung. Zwischen 1997 und 1998 war sie mit dem Kellner Ojani Noa, von 2001 und 2003 mit dem Tänzer Cris Judd und ab 2004 mit dem Sänger Marc Anthony verheiratet. Mit letzterem hat sie auch zwei Kinder.
Affleck hingegen war zuvor mit der Schauspielerin Jennifer Garner verheiratet und hat mir ihr drei Kinder.
Video: Rechte und Ansprüche bei einer Scheidung
Zusammenfassung
- Als wäre ein Ehe-Aus nicht schon schlimm genug, könnte sich die Scheidung zwischen Jennifer Lopez und Ben Affleck noch zu einem Rosenkrieg um das gemeinsame Vermögen entwickeln.
- Die beiden schlossen nämlich keinen Ehevertrag und das könnte Ungemütliches bedeuten.