Dani und Mathias verraten ihr Geheimnis: Doppeltes Glück dank "Bauer sucht Frau"
Die Kameras sind weg, das Liebesabenteuer wird aber immer besser: Mathias, der "fesche Waldbursche", der sich in Staffel 18 mehr als nur seinen Hund an seiner Seite wünschte, hat große Neuigkeiten und sie PULS 24 exklusiv verraten.
Zum Staffelfinale 2022 tauchte der Steirer nicht mit einer seiner ATV-Hofdamen sondern mit Dani am Arm auf und brachte sie damit auch gleich zu einer Hochzeit mit. Denn Sigi, der "sehnsüchtige Bergbauer" gab Hofdame Sonja das Ja-Wort - und Dani erlebte ihren Liebsten gleich in der Rolle des Trauzeugen.
Liebe durch "Bauer sucht Frau" - oder doch nicht?
Daniela traf ihren Mathias kurz nach dessen Hofwoche. Ohne seine Teilnahme bei "Bauer sucht Frau" hätte er Dani nie kennengelernt, ist sich der begeisterte Jäger sicher. Seine Herzallerliebste widerspricht aber vehement. Sie hat "Bauer sucht Frau" nie geschaut, beharrt sie. So ganz kauft er ihr das aber nicht ab, wie er PULS 24 verraten hat.
Wer auch immer hier am Holzweg ist - bei Mathias und Dani ist das egal, denn der Bauer betreibt eine 180 Hektar große Forstwirtschaft und alle Wege führen zurück zu seinem Hof.
Jagd erfunden, Ehepartner "erlegt"
Eins hat Mathias bei "Bauer sucht Frau" jedenfalls gelernt: Wie man einen Antrag richtig inszeniert. Die Hofwoche wurde auf seiner Hütte in Rottenmann gedreht und diesen malerischen Ort hat er sich auch für die Frage der Fragen ausgesucht. Erst lockte der Bauer Dani unter einem Vorwand in den Wald. Sie müsse mit auf die Jagd gehen, redete er ihr ein. Kaum waren die Katzen aus dem Haus, tanzten Freunde und Familie an, "bewaffnet" mit Fackeln. Als Dani und Mathias dann zurückkamen, erwartete sie ein Meer aus Lichtern, mittendrin Mathias, der vor ihr auf die Knie ging. Die Jagd endete also erfolgreich. Wer aber wen "erlegt" hat ist nicht ganz klar. Klar ist: Gewinner sind sie beide.
Deshalb muss es der Dienstag sein
Bei der Hochzeit wird's traditionell. Zuerst, am 10. Oktober, geht's aufs Standesamt, danach, am 14.10., in die Kirche. Wer einen Blick auf den Kalender wirft, wird sehen, dass das ein Dienstag ist. Eigenartig? Nicht, wenn man bäuerliche Tradition hochhält. Denn der Montag ist ein Unglückstag, behaupteten die alten Leute. Traditionell fanden Bauernhochzeiten in Teilen Österreichs deshalb immer dienstags statt. Die Hochzeit soll übrigens eine inoffizielle "Bauer sucht Frau"-Reunion sein, denn Mathias hat viele liebgewonnene Mit-Bauern "seiner" Staffel eingeladen.
Danke Storch, danke Christkind
Nicht ganz so traditionell ist allerdings, dass das Pärchen dann schon ein Trio ist. Denn der Storch hat sich angekündigt - und der trägt ein rosa Bündel in die Steiermark. Vielleicht war es aber auch gar nicht der Storch, sondern das Christkind. Denn das Foto, das Dani und Mathias uns schickten, zeigt die beiden mit ihrem "Geschenk" unterm Christbaum. Im Juli soll ihre Tochter zur Welt kommen.
Bis dahin geht es noch rund, denn vor Hochzeit und Geburt wollen Dani und Mathias noch ihr Haus auf Vordermann bringen und umbauen. Es heißt also Ärmel hochkrempeln und kräftig anpacken. Die Freude von Mathias kann das aber trotzdem nicht trüben, auch wenn Dani zumindest beim schwer Heben in den kommenden Monaten keine Hilfe sein kann. Denn: "Mit der Dani habe ich eigentlich das, was ich immer haben wollte und wir freuen uns auf die neue Herausforderung."
Sigi und Sonja feiern Sequel zur Hochzeit
Und weil gute Nachrichten selten allein kommen, dürfen wir hier noch eine zweite Hochzeit verkünden und haben sogar ein Beweisfoto zugeschickt bekommen. Sigi steckte im Staffelfinale 2022 seiner Sonja den Ring an den Finger. Eines fehlte den beiden aber: Eine Kirche, ein Pfarrer und ein traditionelles Fest im Rahmen der Familie. Im Mai wurde deshalb noch einmal geheiratet. Denn doppelt hält eben besser.
"Bauer sucht Frau" im Stream zum Nachschauen bei "ZAPPN".
"Bauer sucht Frau" geht weiter: Jetzt anmelden für die neue Staffel!
Bauer sucht Frau: Bewerbung für die neue Staffel läuft
Zusammenfassung
- Wenn keine Hofdame bei "Bauer sucht Frau" passt, kann trotzdem alles gut ausgehen. Mathias kann davon einen Jodler singen.
- Denn seine Dani fand er wegen seiner Teilnahme - oder auch nicht, wenn man Dani fragt.
- Jedenfalls läuten in der Steiermark bald die Hochzeitsglocken - der Storch ist aber noch schneller.
- Und: Es gab sogar noch eine zweite Hochzeit, von der die ATV-Kameras nichts mitbekamen.
- Die Neuigkeiten haben uns die Verliebten exklusiv verraten. Mehr hier: