Eine nicht explodierte Bombe in Wien, ein Video ohne Köpfe, ein zu kleiner Ring, eine Doppelhochzeit: "Bauer sucht Frau"-Marius will sich mit seiner Melanie verloben, sein bester Freund Patrick mit seiner Evelyn. Aber es wäre nicht Marius, wenn alles - oder irgendwas - glatt laufen würde.
Treuen "Bauer sucht Frau" -Zuschauern ist Marius in schillernder Erinnerung. Die Hofdamen Bozena, Babsi und Felicia kochten selbst noch Monate nach der Hofwoche vor Wut über ihren Galan. Denn der landete nach dem Hoffest mit einer anderen im Bett , die drei Frauen fanden ihn dort am Morgen danach. "Ich werde dich bestrafen", drohte ihm Bozena damals. Nun, so schlimm kam es dann doch nicht.
Monate später ist der Ärger schon längst Geschichte. Marius aber noch immer der gleiche. Seine Melanie, die er seit Jugendtagen kennt, ließ den Bauern lange abblitzen. 1.000 Mal berührt, 1.000 Mal ist nix passiert - bis jenes schicksalsträchtige Hoffest die beiden zusammenbrachte. Seither hängt der Himmel für die beiden voller Geigen. Oder besser, weil Marius halt Marius ist, voller Tatoonadeln und schräger Aktionen. Denn noch während der vergangenen Staffel ließ sich Marius die Liebe für Melanie hinters Ohr stechen.
Ein Herz, das Wort LOVE und einen Fingerabdruck ließ er sich für seine Liebste tätowieren und das, obwohl er Angst vor Nadeln hat. Melanie hielt ihm die Hand. Anschließend hielt auch sie für Marius und ein Partner-Tattoo den Hals hin.
Bomben-Überraschung
Ein Jahr später stellte Marius wirklich die Frage der Fragen und bat seine Melanie um ihre Hand. Und auch dabei hätte es fast nicht unkonventioneller ablaufen können. Denn für den Antrag wählte der Bauer einen Escape-Room in Wien - und natürlich hatte Melanie wieder einmal keine Ahnung.
Marius und sein bester Freund Patrick luden ihre Freundinnen zu einem Abenteuer nach Wien. Die vier sollten das Geheimnis um eine nicht explodierte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg lösen.
Doppel-Antrag
Kaum war das Rätsel gelöst, erwartete die beiden Frauen die echte Überraschung. In einem stockdunklen Raum gingen Marius und Patrick auf die Knie, jeder zückte eine kleine weiße Schachtel. Marius ließ PULS 24 das Video vom Antrag zukommen. Zuerst ist nur Melanies geschocktes Luftholen zu hören. "Evelyn, kommst du bitte", ruft sie ihrer Freundin mit unterdrücktem Lachen zu. Die glaubte im ersten Moment, es sei jemand kollabiert, erzählt sie nachher. Doch als Evelyn ums Eck biegt, sieht auch sie die knienden Herren. "Wollt ihr zwei, uns zwei vielleicht heiraten?", fragen die Männer ihre Liebsten synchron. "Was?", rutscht es Patricks Liebster heraus.
Melanie überzuckert schneller, dass es Marius ernst ist mit seiner Frage. Und während sie ihren frischgebackenen Verlobten schon abbusselt, will es Evelyn ganz genau wissen. "Ist das dein Ernst oder a Spaß?" Schließlich fällt auch sie ihrem Patrick in die Arme.
Der Ring ist zu klein
Schon wenige Sekunden später rutscht Evelyn der nächste Lacher heraus. Der Ring passt "höchstens auf den kleinen Finger" , muss sie feststellen. "Aber den kann man sicher noch umtauschen."
Kopfloses Verlobungsvideo
"Ihr seid so deppert, wirklich": Schließlich dämmert es Melanie. Marius und Patrick tragen ausnahmsweise Hemden. "Hättet ihr uns nicht sagen können, dass wir uns was g'scheites anziehen?" Den Escape-Room-Veranstalter hatte Marius am Vortag vorgewarnt. Der versteckten eine Kamera, um das Ereignis auf Video festzuhalten. PULS 24 hat das Video zu sehen bekommen und kann bezeugen: Die Garderobe wird zu Nebensache, denn wer auch immer die Kamera platziert hat, hat sich vertan. Am romantischen Verlobungsvideo sind die Köpfe aller vier abgeschnitten. Nur als die Männer knien, kann man ihre Köpfe im Profil sehen. Dass der Raum stockdunkel ist, hilft auch nicht bei der Qualität.
Privat / Crime Runners Vienna Verlobungsvideo für die Ewigkeit? Die Köpfe sind abgeschnitten, Evelyns Ring ist zu klein. Die Freude bei Marius und Melanie (hinten) und Patrick und Evelyn trotzdem groß.
Doppelhochzeit voraus
Schön langsam verraten die beiden Männer ihren Plan. Sie wollen eine Doppelhochzeit - und im besten Fall soll ATV das Ereignis für die Nachwelt festhalten. "Da brauch' ich erst einmal einen Sekt", ist Evelyn baff. Datum, so verrät Melanie beim versprochenen Getränk im Kaffeehaus nachher, gibt es noch keines.
Die neue Staffel "Bauer sucht Frau" beginnt am 13. September immer mittwochs auf ATV und auf Joyn , wo schon jetzt die alten Folgen nachgeschaut werden können.
13 Bauern und zwei Bäuerinnen sind wieder auf der Suche nach der Liebe - Hier können Sie sich noch bewerben . Das sind die neuen Kandidat:innen:
Michael – der tüchtige Vorstadtbauer
21 Jahre, Bezirk Korneuburg (Niederösterreich)
Der 21-jährige Vorstadtbauer betreibt gemeinsam mit seiner Familie einen Ackerbau mit Eigenvermarktung, vergangenes Jahr wurde dieser sogar bereits auf ihn überschrieben. Ganz besonders stolz ist der tüchtige Jungbauer auf seine Traktoren, mit denen er sein Date zu einem Picknick fahren würde.
Auch in seiner Freizeit ist Michael definitiv kein Stubenhocker. Er ist Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr, dem Jugendverein und der Jagdgesellschaft.
Sein Wunsch wäre eine Partnerin, die genau so gerne unterwegs ist wie er und mit der er über alles reden kann.
Simon – der aufgeweckte Obstbauer
33 Jahre, Bezirk Weiz (Steiermark)
Obwohl Simons Lieblingsfilm " Kevin – Allein zu Haus" ist, möchte der 33-Jährige nicht länger allein sein, sondern hätte gerne eine sympathische Partnerin an seiner Seite. Gemeinsam mit seinen Eltern kümmert er sich um insgesamt 20 Hektar Bio-Obst, abends geht er gerne feiern und macht Techno-Clubs unsicher.
Ein wunderschönes Haus für sich und seine Traumfrau hat der Junggeselle schon gebaut und mit der richtigen Partnerin kann sich der Beziehungstyp auf jeden Fall Kinder vorstellen.
Daniel – der musikalische Almbauer
32 Jahre, Bezirk Innsbruck-Land (Tirol)
Wenn es den Tieren gut geht, dann geht es Daniel gut, denn der 32-Jährige lebt für seine Schafzucht. Zusammen mit seinem Bruder züchtet er Tiroler Bergschafe, mit denen er an nationalen und internationalen Versteigerungen, Vermarktungen und Ausstellungen teilnimmt.
Privat sorgt er mit seiner steirischen Ziehharmonika für Schwung auf Familienfesten oder besucht Fußballspiele. Radeln, Skifahren und Wandern macht der Tiroler leidenschaftlich gerne und nach dem einen oder anderen Glas Alkohol lässt er sogar das Tanzbein schwingen.
Wenn die Kommunikation passt, kann er für die richtige Frau auch seine Schüchternheit ablegen, denn einen gelungenen Abend lässt der Schafzüchter gerne gesellig ausklingen.
Sarah – die bezaubernde Reiterin
31 Jahre, Bezirk Melk (Niederösterreich)
Schon mehrere Male versuchte ein Prinz, mit ihr Pferde zu stehlen, doch den perfekten Räuber hat die Pferdehof-Betreiberin noch nicht gefunden. Die Niederösterreicherin bildet ihre Pferde für internationale Shows und Turniere aus, gibt Reitunterricht und war bereits bei Österreichs größter Pferdeshow dabei.
Obwohl sich Sarah im Stall bei den Tieren gerne die Hände schmutzig macht, ist der 31-Jährigen Sauberkeit dennoch sehr wichtig, deshalb sollte auch ihr zukünftiger Partner ein gepflegtes Erscheinungsbild haben.
Immer mit bei Shows ist ihre zehnjährige Tochter, die sie als sehr selbstständig und unkompliziert beschreibt.
Peter – der romantische Murtaler
43 Jahre, Bezirk Murtal (Steiermark)
Selbst wenn Peter mit seiner Landwirtschaft alle Hände voll zu tun hat, hilft er seinen Freunden gerne, falls sie Hilfe benötigen. Nach der Arbeit verbringt er gerne Zeit mit Freunden beim Bowling, Dart oder auf der Alm.
Zukünftig wünscht er sich eine Partnerin, die Verständnis für seine Landwirtschaft aufbringt, denn das hat in seinen bisherigen Beziehungen gefehlt. Beim Flirten ist er eher extrovertiert und geht auf die Frauen zu.
Seine Traumfrau sollte nicht größer als er sein. Außerdem hat er eine Vorliebe für blauäugige und blonde Frauen. Das heißt aber nicht, dass er andere Haarfarben ausschließen würde. Charakterlich würde er sich wünschen, dass sie ein liebes und treues Herz hat und dass sie einfach eine herzliche Frau ist.
Lukas – der abenteuerlustige Kernölbauer
24 Jahre, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark)
Was seine Familienplanung angeht, sieht der Kernölbauer zwei Optionen: Entweder er findet eine Frau, die ihn umhaut oder er tourt mit seinem selbstgebastelten Van durch Europa.
Auch seine Zukünftige sollte abenteuerlustig und spontan sein, denn Lukas packt auch gut und gerne von einer auf die andere Sekunde seinen Koffer für ein Abenteuer. Beim Flirten hat er keine Taktik, sondern redet locker drauflos und ist damit auch nicht unerfolgreich.
Lukas betreibt mit seiner Familie einen Ackerbaubetrieb mit sieben Hektar Wald, 15 Hektar Ackerland und einer Schweinemast. Das selbst produzierte Kürbiskernöl gehört zu ihren Spezialitäten. Außerdem vermieten sie zwei Ferienwohnungen und bieten Urlaub am Bauernhof an.
Luki – der flotte Kutscher
23 Jahre, Bezirk Urfahr-Umgebung (Oberösterreich)
19 Hektar Hof für Lukas ganz allein: Das will der Oberösterreicher nun ändern, denn nicht nur er, sondern auch die Pferde, Schafe und Katzen würden sich über Zuwachs freuen. Auf der "Traumfrau-Checkliste" sollten Sportlichkeit, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit unbedingt abgehakt werden können.
Den Selbstversorgerbetrieb hat Luki von seinem Onkel geerbt. Dort bietet er Kutschfahrten und Ponyreiten an. Ziel ist es, den Hof im Vollerwerb zu führen.
Von seinen Bekannten wird der bodenständige Kutscher als absoluter Familienmensch beschrieben.
Christoph – der eifrige Milchbauer
33 Jahre, Bezirk Vöcklabruck (Oberösterreich)
Bisher hat es für Familienmensch Christoph noch nicht für eine Beziehung gereicht, doch das will der sympathische Oberösterreicher nun ändern. Gemeinsam mit seinen Eltern hält er den Familien-Milchviehbetrieb am Laufen und wird dabei von einem Melkroboter unterstützt.
In seiner Freizeit ist er gerne mit Freunden unterwegs oder im Fitnessstudio und wünscht sich deshalb auch, mit seiner zukünftigen Partnerin viel gemeinsam zu unternehmen.
Christoph – der gesellige Mostviertler
32 Jahre, Bezirk Scheibbs (Niederösterreich)
Der Melktaler hat 2021 den Hof seiner Schwester übernommen und fokussiert sich mittlerweile, neben seiner Tätigkeit in der Logistik einer Brauerei, auf Ab-Hof Vermarktung von Mostsäften, Schnaps und Schweinefleisch.
Die größte Leidenschaft des zielstrebigen 32-Jährigen liegt in der Jagd, die für ihn ein wichtiger Ausgleich zum Alltagsstress ist. Jetzt will Christoph aber endlich auf die Jagd nach der richtigen Partnerin gehen. Dabei hofft er, dass die Zukünftige seine Leidenschaft zur Natur und zum Betrieb teilt und gut zu ihm passt. Familienplanung inklusive.
Mike – der sportliche Tiroler
34 Jahre, Bezirk Imst (Tirol)
Ehemaliger Bodybuilder, Kranführer, Skilehrer, Koch: Es gibt wenige Dinge, die der Tiroler Forstwirt noch nicht gemacht hat. Hinter seiner Vielschichtigkeit und harten Schale steckt vor allem eines: ein Romantiker.
In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv und einmal im Jahr fährt er in den Urlaub ans Meer. Bei seinem perfekten ersten Date will er sich unterhalten können - wie etwa bei einer Wandertour.
Für die 34-jährige Spaßkanone kommt Schönheit von innen, nur Rauchen ist für ihn ein absolutes No-Go. Seine harte Schale kann am ehesten gebrochen werden, wenn ihm beim miteinander Schreiben bereits das Grinsen kommt.
Nicole - die heißblütige Steirerin
23 Jahre, Bezirk Graz-Umgebung (Steiermark)
Die steirische Reitstall-Besitzerin weiß genau, was sie will: Einen starken Mann an ihrer Seite, der sie so nimmt, wie sie ist. Nicole bezeichnet sich selbst als aufgeschlossen und quirlig.
Auch wenn ihre Pferde ihr Leben sind, wünscht sie sich eine funktionierende Partnerschaft. Bisher hatten ihre schönsten Momente immer etwas mit Pferden zu tun, doch vielleicht entstehen in Zukunft diese Momente mit ihrem Partner. Mit dem richtigen Mann kann sie sich in Zukunft auch Kinder vorstellen. Findet sie den Mann, der mit ihr Pferde stiehlt?
Nicole und ihre Familie führen den Reitstall mit viel Herzblut, der das Zuhause von 35 Pferden, zwei Mini-Shettys, zwei Hunden, zwei Laufenten, drei Hühnern, zwei Eseln, fünf Katzen und einem Schwein ist.
Philip – der außergewöhnliche Burgenländer
31 Jahre, Bezirk Mattersburg (Burgenland)
Der Burgenländer Philip widerspricht jedem Klischee eines typischen Bauern: Er ist Sozialarbeiter, Coach, Yogalehrer und betreibt einen kleinen Therapie-Bauernhof, bei dem er mit der Unterstützung von Schafen, Ziegen und Islandpferden mit Kindern arbeitet.
Und auch in seiner Freizeit ist von einem typischen Bauern wenig zu sehen, denn zu seinen Hobbys zählt neben Kitesurfen auch das Motorrad fahren und regelmäßige Festivalbesuche.
Jetzt begibt sich der Familienmensch auf die Suche nach der großen Liebe und hofft eine Partnerin zu finden, auf die er sich verlassen kann und die mit ihm sein abwechslungsreiches Leben teilt.
Florian – der süße Jungwinzer
20 Jahre, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark)
Gerade mal 20 Jahre ist der 1,95 Meter große Steirer alt und schon auf der Suche nach der Liebe fürs Leben. Zusammen mit seiner Familie bewirtschaftet er ein Weinanbaugebiet und hilft, wann immer er kann, auf dem Hof mit. Mit 15 Jahren durfte er zum ersten Mal allein auf einer Veranstaltung die Produkte seiner Familie präsentieren und brennt seither für den Betrieb.
Abseits des Familienhofs ist mit Florian der Adrenalinkick garantiert, etwa beim Klettern ohne Sicherung in Schweden. Er ist immer für ein Abenteuer zu haben.
Wenn er von seiner Traumfrau spricht, dann hat er kein Bild vor Augen, sondern wichtige Charaktereigenschaften, wie beispielsweise Intelligenz, Humor und Diskussionsfreude.
Johannes – der freche Innviertler
25 Jahre, Bezirk Braunau (Oberösterreich)
Spaß wird beim Milchbauern großgeschrieben und auch seine Traumfrau sollte eine große Portion Humor mitbringen. Der 25-Jährige ist gelernter Land- und Forstwirtschaftsfacharbeiter und liebt das Landleben durch und durch.
Wenn die Arbeiten am Hof erledigt sind, verbringt der charmante Jungbauer seine Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr.
Auch wenn er sich noch unsicher darüber ist, welche Frau zu ihm passen könnte, setzt er auf sein Glück bei "Bauer sucht Frau" und hofft auf eine Frau, die ihm auch mal "die Wadeln nach vorne richten kann".
Martin – der liebenswürdige Schafbauer
47 Jahre, Bezirk Melk (Niederösterreich)
Gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Stiefvater kümmert sich Langzeit-Single Martin um rund 35 Mutterschafe und 30 Lämmer.
In seiner Freizeit fährt er gerne mit dem Rad, geht seiner Leidenschaft, dem Volkstanz, nach, oder verbringt Zeit in der Natur.
Wenn er seine Traumfrau beschreiben müsste, dann wäre diese extrovertierter als er und würde den ersten Schritt machen, da er selbst zu Beginn etwas schüchtern ist. Am liebsten hätte er jemanden, der seine Liebe für das Tanzen teilt und am Hof auch mal anpackt.
Michael – der tüchtige Vorstadtbauer
21 Jahre, Bezirk Korneuburg (Niederösterreich)
Der 21-jährige Vorstadtbauer betreibt gemeinsam mit seiner Familie einen Ackerbau mit Eigenvermarktung, vergangenes Jahr wurde dieser sogar bereits auf ihn überschrieben. Ganz besonders stolz ist der tüchtige Jungbauer auf seine Traktoren, mit denen er sein Date zu einem Picknick fahren würde.
Auch in seiner Freizeit ist Michael definitiv kein Stubenhocker. Er ist Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr, dem Jugendverein und der Jagdgesellschaft.
Sein Wunsch wäre eine Partnerin, die genau so gerne unterwegs ist wie er und mit der er über alles reden kann.
Simon – der aufgeweckte Obstbauer
33 Jahre, Bezirk Weiz (Steiermark)
Obwohl Simons Lieblingsfilm " Kevin – Allein zu Haus" ist, möchte der 33-Jährige nicht länger allein sein, sondern hätte gerne eine sympathische Partnerin an seiner Seite. Gemeinsam mit seinen Eltern kümmert er sich um insgesamt 20 Hektar Bio-Obst, abends geht er gerne feiern und macht Techno-Clubs unsicher.
Ein wunderschönes Haus für sich und seine Traumfrau hat der Junggeselle schon gebaut und mit der richtigen Partnerin kann sich der Beziehungstyp auf jeden Fall Kinder vorstellen.
Daniel – der musikalische Almbauer
32 Jahre, Bezirk Innsbruck-Land (Tirol)
Wenn es den Tieren gut geht, dann geht es Daniel gut, denn der 32-Jährige lebt für seine Schafzucht. Zusammen mit seinem Bruder züchtet er Tiroler Bergschafe, mit denen er an nationalen und internationalen Versteigerungen, Vermarktungen und Ausstellungen teilnimmt.
Privat sorgt er mit seiner steirischen Ziehharmonika für Schwung auf Familienfesten oder besucht Fußballspiele. Radeln, Skifahren und Wandern macht der Tiroler leidenschaftlich gerne und nach dem einen oder anderen Glas Alkohol lässt er sogar das Tanzbein schwingen.
Wenn die Kommunikation passt, kann er für die richtige Frau auch seine Schüchternheit ablegen, denn einen gelungenen Abend lässt der Schafzüchter gerne gesellig ausklingen.
Sarah – die bezaubernde Reiterin
31 Jahre, Bezirk Melk (Niederösterreich)
Schon mehrere Male versuchte ein Prinz, mit ihr Pferde zu stehlen, doch den perfekten Räuber hat die Pferdehof-Betreiberin noch nicht gefunden. Die Niederösterreicherin bildet ihre Pferde für internationale Shows und Turniere aus, gibt Reitunterricht und war bereits bei Österreichs größter Pferdeshow dabei.
Obwohl sich Sarah im Stall bei den Tieren gerne die Hände schmutzig macht, ist der 31-Jährigen Sauberkeit dennoch sehr wichtig, deshalb sollte auch ihr zukünftiger Partner ein gepflegtes Erscheinungsbild haben.
Immer mit bei Shows ist ihre zehnjährige Tochter, die sie als sehr selbstständig und unkompliziert beschreibt.
Peter – der romantische Murtaler
43 Jahre, Bezirk Murtal (Steiermark)
Selbst wenn Peter mit seiner Landwirtschaft alle Hände voll zu tun hat, hilft er seinen Freunden gerne, falls sie Hilfe benötigen. Nach der Arbeit verbringt er gerne Zeit mit Freunden beim Bowling, Dart oder auf der Alm.
Zukünftig wünscht er sich eine Partnerin, die Verständnis für seine Landwirtschaft aufbringt, denn das hat in seinen bisherigen Beziehungen gefehlt. Beim Flirten ist er eher extrovertiert und geht auf die Frauen zu.
Seine Traumfrau sollte nicht größer als er sein. Außerdem hat er eine Vorliebe für blauäugige und blonde Frauen. Das heißt aber nicht, dass er andere Haarfarben ausschließen würde. Charakterlich würde er sich wünschen, dass sie ein liebes und treues Herz hat und dass sie einfach eine herzliche Frau ist.
Lukas – der abenteuerlustige Kernölbauer
24 Jahre, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark)
Was seine Familienplanung angeht, sieht der Kernölbauer zwei Optionen: Entweder er findet eine Frau, die ihn umhaut oder er tourt mit seinem selbstgebastelten Van durch Europa.
Auch seine Zukünftige sollte abenteuerlustig und spontan sein, denn Lukas packt auch gut und gerne von einer auf die andere Sekunde seinen Koffer für ein Abenteuer. Beim Flirten hat er keine Taktik, sondern redet locker drauflos und ist damit auch nicht unerfolgreich.
Lukas betreibt mit seiner Familie einen Ackerbaubetrieb mit sieben Hektar Wald, 15 Hektar Ackerland und einer Schweinemast. Das selbst produzierte Kürbiskernöl gehört zu ihren Spezialitäten. Außerdem vermieten sie zwei Ferienwohnungen und bieten Urlaub am Bauernhof an.
Luki – der flotte Kutscher
23 Jahre, Bezirk Urfahr-Umgebung (Oberösterreich)
19 Hektar Hof für Lukas ganz allein: Das will der Oberösterreicher nun ändern, denn nicht nur er, sondern auch die Pferde, Schafe und Katzen würden sich über Zuwachs freuen. Auf der "Traumfrau-Checkliste" sollten Sportlichkeit, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit unbedingt abgehakt werden können.
Den Selbstversorgerbetrieb hat Luki von seinem Onkel geerbt. Dort bietet er Kutschfahrten und Ponyreiten an. Ziel ist es, den Hof im Vollerwerb zu führen.
Von seinen Bekannten wird der bodenständige Kutscher als absoluter Familienmensch beschrieben.
Christoph – der eifrige Milchbauer
33 Jahre, Bezirk Vöcklabruck (Oberösterreich)
Bisher hat es für Familienmensch Christoph noch nicht für eine Beziehung gereicht, doch das will der sympathische Oberösterreicher nun ändern. Gemeinsam mit seinen Eltern hält er den Familien-Milchviehbetrieb am Laufen und wird dabei von einem Melkroboter unterstützt.
In seiner Freizeit ist er gerne mit Freunden unterwegs oder im Fitnessstudio und wünscht sich deshalb auch, mit seiner zukünftigen Partnerin viel gemeinsam zu unternehmen.
Christoph – der gesellige Mostviertler
32 Jahre, Bezirk Scheibbs (Niederösterreich)
Der Melktaler hat 2021 den Hof seiner Schwester übernommen und fokussiert sich mittlerweile, neben seiner Tätigkeit in der Logistik einer Brauerei, auf Ab-Hof Vermarktung von Mostsäften, Schnaps und Schweinefleisch.
Die größte Leidenschaft des zielstrebigen 32-Jährigen liegt in der Jagd, die für ihn ein wichtiger Ausgleich zum Alltagsstress ist. Jetzt will Christoph aber endlich auf die Jagd nach der richtigen Partnerin gehen. Dabei hofft er, dass die Zukünftige seine Leidenschaft zur Natur und zum Betrieb teilt und gut zu ihm passt. Familienplanung inklusive.
Mike – der sportliche Tiroler
34 Jahre, Bezirk Imst (Tirol)
Ehemaliger Bodybuilder, Kranführer, Skilehrer, Koch: Es gibt wenige Dinge, die der Tiroler Forstwirt noch nicht gemacht hat. Hinter seiner Vielschichtigkeit und harten Schale steckt vor allem eines: ein Romantiker.
In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv und einmal im Jahr fährt er in den Urlaub ans Meer. Bei seinem perfekten ersten Date will er sich unterhalten können - wie etwa bei einer Wandertour.
Für die 34-jährige Spaßkanone kommt Schönheit von innen, nur Rauchen ist für ihn ein absolutes No-Go. Seine harte Schale kann am ehesten gebrochen werden, wenn ihm beim miteinander Schreiben bereits das Grinsen kommt.
Nicole - die heißblütige Steirerin
23 Jahre, Bezirk Graz-Umgebung (Steiermark)
Die steirische Reitstall-Besitzerin weiß genau, was sie will: Einen starken Mann an ihrer Seite, der sie so nimmt, wie sie ist. Nicole bezeichnet sich selbst als aufgeschlossen und quirlig.
Auch wenn ihre Pferde ihr Leben sind, wünscht sie sich eine funktionierende Partnerschaft. Bisher hatten ihre schönsten Momente immer etwas mit Pferden zu tun, doch vielleicht entstehen in Zukunft diese Momente mit ihrem Partner. Mit dem richtigen Mann kann sie sich in Zukunft auch Kinder vorstellen. Findet sie den Mann, der mit ihr Pferde stiehlt?
Nicole und ihre Familie führen den Reitstall mit viel Herzblut, der das Zuhause von 35 Pferden, zwei Mini-Shettys, zwei Hunden, zwei Laufenten, drei Hühnern, zwei Eseln, fünf Katzen und einem Schwein ist.
Philip – der außergewöhnliche Burgenländer
31 Jahre, Bezirk Mattersburg (Burgenland)
Der Burgenländer Philip widerspricht jedem Klischee eines typischen Bauern: Er ist Sozialarbeiter, Coach, Yogalehrer und betreibt einen kleinen Therapie-Bauernhof, bei dem er mit der Unterstützung von Schafen, Ziegen und Islandpferden mit Kindern arbeitet.
Und auch in seiner Freizeit ist von einem typischen Bauern wenig zu sehen, denn zu seinen Hobbys zählt neben Kitesurfen auch das Motorrad fahren und regelmäßige Festivalbesuche.
Jetzt begibt sich der Familienmensch auf die Suche nach der großen Liebe und hofft eine Partnerin zu finden, auf die er sich verlassen kann und die mit ihm sein abwechslungsreiches Leben teilt.
Florian – der süße Jungwinzer
20 Jahre, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark)
Gerade mal 20 Jahre ist der 1,95 Meter große Steirer alt und schon auf der Suche nach der Liebe fürs Leben. Zusammen mit seiner Familie bewirtschaftet er ein Weinanbaugebiet und hilft, wann immer er kann, auf dem Hof mit. Mit 15 Jahren durfte er zum ersten Mal allein auf einer Veranstaltung die Produkte seiner Familie präsentieren und brennt seither für den Betrieb.
Abseits des Familienhofs ist mit Florian der Adrenalinkick garantiert, etwa beim Klettern ohne Sicherung in Schweden. Er ist immer für ein Abenteuer zu haben.
Wenn er von seiner Traumfrau spricht, dann hat er kein Bild vor Augen, sondern wichtige Charaktereigenschaften, wie beispielsweise Intelligenz, Humor und Diskussionsfreude.
Johannes – der freche Innviertler
25 Jahre, Bezirk Braunau (Oberösterreich)
Spaß wird beim Milchbauern großgeschrieben und auch seine Traumfrau sollte eine große Portion Humor mitbringen. Der 25-Jährige ist gelernter Land- und Forstwirtschaftsfacharbeiter und liebt das Landleben durch und durch.
Wenn die Arbeiten am Hof erledigt sind, verbringt der charmante Jungbauer seine Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr.
Auch wenn er sich noch unsicher darüber ist, welche Frau zu ihm passen könnte, setzt er auf sein Glück bei "Bauer sucht Frau" und hofft auf eine Frau, die ihm auch mal "die Wadeln nach vorne richten kann".
Martin – der liebenswürdige Schafbauer
47 Jahre, Bezirk Melk (Niederösterreich)
Gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Stiefvater kümmert sich Langzeit-Single Martin um rund 35 Mutterschafe und 30 Lämmer.
In seiner Freizeit fährt er gerne mit dem Rad, geht seiner Leidenschaft, dem Volkstanz, nach, oder verbringt Zeit in der Natur.
Wenn er seine Traumfrau beschreiben müsste, dann wäre diese extrovertierter als er und würde den ersten Schritt machen, da er selbst zu Beginn etwas schüchtern ist. Am liebsten hätte er jemanden, der seine Liebe für das Tanzen teilt und am Hof auch mal anpackt.
Michael – der tüchtige Vorstadtbauer
21 Jahre, Bezirk Korneuburg (Niederösterreich)
Der 21-jährige Vorstadtbauer betreibt gemeinsam mit seiner Familie einen Ackerbau mit Eigenvermarktung, vergangenes Jahr wurde dieser sogar bereits auf ihn überschrieben. Ganz besonders stolz ist der tüchtige Jungbauer auf seine Traktoren, mit denen er sein Date zu einem Picknick fahren würde.
Auch in seiner Freizeit ist Michael definitiv kein Stubenhocker. Er ist Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr, dem Jugendverein und der Jagdgesellschaft.
Sein Wunsch wäre eine Partnerin, die genau so gerne unterwegs ist wie er und mit der er über alles reden kann.