Bauer sucht Frau: Johannes vergleicht sich mit seinem Zuchtstier, channelt Jenni ihre innere Kuh?ATV / Screenshot

"Bauer sucht Frau"-Johannes: Beim Zucht-Stier "ist es genauso wie bei mir"

Kann Liebe zum Vieh auch zu weit gehen? Bei Johannes jedenfalls nicht. Der entschuldigt sich bei seinen Kühen, weil er Frauen auf den Hof lässt und vergleicht sich mit seinem Stier Hansi. Und Hofdame Jenni liiiiebt immerhin Kühe. Schließlich wird sie selbst zur Kuh.

Milchbauer Johannes hat eine innige Beziehung zu seinen Kühen. "Jetzt weht dann ein anderer Wind am Hof, wenn drei Mädels kommen. Dann hob' i nimma so viel Zeit für di", entschuldigt er sich bei seiner Lieblingskuh, bevor die "Bauer sucht Frau"-Hofdamen bei ihm im Innviertel eintreffen.

Und wirklich: Die drei Frauen sind von den "blitzgrünen Augen" des Bauern - und natürlich auch von seinem Charakter, wie sie alle versichern, - begeistert. Während also im Stall den Kühen ob der Konkurrenz das Heu sauer aufstößt, bewundern die ersten zwei Hofdamen, Alexandra und Anna, deren Besitzer. 

Zucht-Stier Hansi will nicht 

Als dann schließlich mit Jenni aus dem Mürztal die letzte seiner Kandidatinnen auftaucht, führt Johannes die Frauen durch den Stall. Dort geht Jenni das Herz auf. Sie liiiebt Kühe und fühlt sich mit Zucht-Stier Hansi verbunden. Alexandra und Anna allerdings kichern, denn die dauer-plaudernde Jenni überfordert sie und als sich Hansi von ihr partout nicht den Kopf streicheln lassen will, macht er sich damit sehr sympathisch. 

Bauer sucht Frau: Johannes, Jenni und Kuh EmmaATV / Screenshot

Johannes und sein Zucht-Stier

Jenni und Johannes sind allerdings auf einer (Kuh)-Länge, denn auch der Bauer fühlt sich seinem Stier verbunden. "Hansi und i haben sicher dasselbe Privileg diese Woche", denn Hansi hat seine Kühe und für Johannes "san a paar Mädels da". "Und beim Hansi ist des genauso wie bei mir, der muss a schaun, ob sie ihn überhaupt mögen."

Dass er sich ernsthaft mit seinem Zucht-Stier vergleicht, bringt Johannes dann schließlich selbst zum Lachen. Allerdings: Ob der Namensgebung könnte man schon rätseln, ob es Zufall ist. 

Jenni wird zur Kuh

Jenni jedenfalls treibt den Kuh-Vergleich weiter auf die Spitze. Als sie beim Schlafengehen einen Kinderteppich im Kasten findet, hängt sie sich den um und wird selbst zur Kuh. 

"Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Kann Liebe zum Vieh auch zu weit gehen? Bei Johannes jedenfalls nicht.
  • Der entschuldigt sich bei seinen Kühen, weil Frauen auf den Hof lässt und vergleicht sich mit seinem Stier Hansi.
  • Und Hofdame Jenni liiiiebt immerhin Kühe.
  • Schließlich wird sie selbst zu einer Kuh.
  • Ob sie so das Herz von Johannes erobern kann?
  • "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn.