Bauer sucht Frau: Ineta flirtet mit Peter, Kinga sitzt danebenATV / Screenshot

"Bauer sucht Frau"-Ineta weiß, wie's geht: "Ein Loch und da steckst du rein"

Luci, Kinga und Ineta wollen Peter. Der Hahn im Korb genießt es, umschwärmt zu werden. Doch die Konkurrenz tut sich schwer, denn Ineta ist unstoppable: Sie füßelt mit dem Bauern während er mit einer anderen flirtet, lockt ihn aufs Zimmer und macht aus einer Diskussion um ihre Kette eine pikante Schweinigelei.

"Man merkt das Prickeln im Bauch, es wird spannend": Luci ist zwar als letzte Hofdame bei "Bauer sucht Frau" ins Murtal zu Bauer Peter gekommen, aber sie schlägt sich, vielleicht auch wegen ihres Dirndls gut. Bei Peter am Hof wird nämlich mit harten Bandagen und weit ausgeschnittener Kleidung gekämpft. Die eindeutig zweideutigen Sprüche fliegen tief und der Bauer sitzt zwischen Luci, Ineta und Kinga und genießt es.  

"Du musst reinstecken"

Ineta trägt besonders dick auf und kennt kaum einen Genierer. Als ihr die Kette vom Hals rutscht, unterstellt Kinga aus Norddeutschland ihr, dass sie sich bereits auszieht. Ineta erklärt Peter stattdessen, wie es geht: "Du musst reinstecken. Da gibt's ein Loch und da steckst du rein." Es geht natürlich um die Kette. "Ja, ja, ich kann mir schon denken, wie", redet natürlich auch Bauer Peter ausschließlich über Schmuck, während er an Inetas Hals Hand anlegt. 

Bauer sucht Frau: Ineta nutzt ihre "Wardrobe Malfunktion", um Peter näher zu kommen. Kinga muss zuschauenATV / Screenshot

Griff an die Kette: Ineta nutzt ihre "Wardrobe Malfunktion", um Peter näher zu kommen. Kinga muss zuschauen

"Die Ineta gibt Vollgas, aber für mich ist sie keine Konkurrenz. Ich weiß, ich bin 100-prozentig drinnen", gibt sich Luci selbstbewusst. Was sie nicht weiß: Während Peter bei der Abendjause mit ihr flirtet und sich von ihr füttern lässt, füßelt er gleichzeitig mit Ineta, die an seiner anderen Seite sitzt. 

Bauer sucht Frau: Luci, Peter und Ineta amüsieren sich köstlich.ATV / Screenshot

Peter redet mit Luci (links) und füßelt mit Ineta (rechts).  

"I hab meine Hand links und rechts rübergelegt, g'schaut, wie sie reagiert haben", erklärt Peter seine Taktik. "Weggestoßen haben sie mich nicht", lacht er. 

Dialekt als Waffe?

Etwas ab vom Schuss, auf Inetas anderer Seite, sitzt Kinga. Die zurückhaltendere Norddeutsche kann mit dem Plapper-Tempo ihrer Konkurrenz nicht mithalten, zu groß ist die Sprachbarriere. "Kinga, bevor du nachhause fliegst, lernst unseren Dialekt", meint Luci lachend. Ist das ganz unschuldig gemeint oder eine Spitze gegen die Deutsche? Kinga jedenfalls ist nicht amüsiert. "Ich sitz' schon im Flieger Richtung Hamburg - is gut, Luci", schießt sie sarkastisch zurück. 

Am nächsten Morgen treffen sich Luci und Kinga im Badezimmer. "Spürst du was von deinem Herzen?", sondiert die Österreicherin die Lage. Sie nämlich schon "ein bissi". 

Kinga findet das "verrückt", dass das so schnell gehen soll. Und auch über Ineta reden die beiden, da sie nicht dabei ist. Beide sind sich einig: Peter fühlt sich zu Ineta hingezogen. 

Bauer sucht Frau: Luci und PeterATV / Screenshot

"Prickeln im Bauch": Luci rechnet sich bei Peter gute Chancen aus. 

"Es war kurz, aber schön"

Während Kinga und Luci sich auf den Tag mit Peter vorbereiten, ist Ineta schon längst zur Tat geschritten. Sie steht in der Küche und hat Peter mit Tee bewirtet. Und während die Konkurrentinnen einander abchecken, plaudert sie in trauter Zweisamkeit mit dem Bauern. Der ist vom Service begeistert. 

Gegen Ineta ist er offenbar machtlos. Denn die forderte schon am Vorabend eine Gute-Nacht-Geschichte ein und kam zweimal in die Küche, um dem Nachdruck zu verleihen. Und wirklich: Peter war in der Nacht bei ihr im Zimmer. Was er dort getan hat? Ihr eine selbst ausgedachte Geschichte "mit einer Maus und einem Hasen" zu erzählen. Zumindest, wenn man Ineta Glauben schenken darf. "Es war kurz, aber schön", meint sie. 

Haben die anderen beiden schon verloren? 

"Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Luci, Kinga und Ineta wollen Peter. Der Hahn im Korb genießt es, umschwärmt zu werden.
  • Doch die Konkurrenz tut sich schwer, denn Ineta ist unstoppable: Sie füßelt mit dem Bauern während er mit einer anderen flirtet, lockt ihn aufs Zimmer und macht aus einer Dikussion um ihre Kette eine pikante Schweinigelei.
  • "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn.