Joyn LogoP7S1P4

Quoten: Starkes Wachstum für PULS 24 & JOYN

PULS 24 steigert sich um +17 Prozent gegenüber Vorjahr, PULS 4 ist stärkster österreichischer Privat-TV-Sender. JOYN steigert seine Watchtime um +109 Prozent und begeistert mit "Bauer sucht Frau" & "Match in Paradise".

Österreichs kostenloser SuperStreamer JOYN (www.joyn.at) setzt sein Wachstum fort und kann seine Watchtime im Vergleich zum Vorjahresmonat um +109 Prozent stark steigern und begeistert mit ATV-Klassikern und Originals. Die meistgesehenen VoD-Formate (nach Viewtime) der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe auf JOYN sind Bauer sucht Frau (35,4 Mio Minuten Viewtime & rund 965.000 VideoViews), Match in Paradise(26,4 Mio Minuten & 908.000 VideoViews), Forsthaus Rampensau Germany (20,9 Mio Minuten & 659.000 VideoViews) und „Tinderreisen“ (11,9 Mio Minuten & 354.000 VideoViews). 
 
Starkes Wachstum für Österreichs jüngsten Newssender PULS 24. Mit einem Marktanteil von 0,8 Prozent steigert sich der Privat-TV-Sender um 17 Prozent gegenüber Vorjahresmonat. Am Programm standen unter anderem Spezialsendungen rund um die Koalitionsverhandlungen der österreichischen Regierung, die Landtagswahl im Burgenland und die Gemeinderatswahl in Niederösterreich. Insgesamt informierten sich auf PULS 24 und PULS 4 1,6 Millionen Österreicher:innen (WSK, 12+) über das politische Geschehen in Österreich. 
 
ATV erreicht im Jänner einen Monatsmarktanteil von 3,9 Prozent. Mit Quotenhits wie „Bauer sucht Frau“ oder „Mein Gemeindebau“ kürt sich ATV zudem zum stärksten Privat-TV-Sender in der Primetime. So erreichte die Eventfolge der Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ am 8. Jänner 18,5 Prozent Marktanteil (E12-49) und durchschnittlich 322.000 Seher:innen (E12+). „Mein Gemeindebau“ brilliert am 16. Jänner mit 10,3 Prozent Marktanteil (E12-49) und 119.000 Seher:innen (E12+). Und auch „Alles Liebe“ begeistert am 08. Jänner mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent und 168.000 Seher:innen (E12+). 
 
PULS 4 erreicht im Jänner einen Marktanteil von 4 Prozent und ist damit stärkster österreichischer Privat-TV-Sender bei den unter 50-Jährigen. Zu den Quotenhits auf PULS 4 zählt u.a. die 2. Halbzeit des DFB-Schlagers „Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen“ am 10. Jänner mit 7,8 Prozent Marktanteil (E12-49) und 140.000 Seher:innen im Schnitt (E12+), sowie die 1. Halbzeit des DFB-Spiels „FC Bayern München gegen TSG Hoffenheim“ am 15. Jänner mit 4,5 Prozent Marktanteil (E12-49) und 112.000 Seher:innen (E12+) und „Roadtrip Amerika“ am 12. Jänner mit 6,8 Prozent Marktanteil (E12-49) und 104.000 Seher:innen (E12+). 
 
Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe erreicht im Jänner einen Marktanteil von 23,4 Prozent in der Hauptzielgruppe der 12- bis 49-Jährigen. ProSieben Austria erreicht einen Marktanteil von 4,4 Prozent, ATV 2 einen Marktanteil von 1,3 Prozent und Sat.1 Österreich 2,6 Prozent Marktanteil.  
 
Seit 1. September werden die Zahlen über die neue Bewegtbildmessung, den Teletest 2.0 ausgewiesen. Alle Marktanteile, wenn nicht anders ausgewiesen, beziehen sich auf die Fokuszielgruppe von Privat-TV der 12- bis 49-Jährigen.  
 
Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen; E12+, E12-49, 01.01.-31.01.2025 Zahlen vorläufig gewichtet; Prime-Time: 2015-2200 
Quelle: AGTT Teletest 2.0, P7S1P4-DWH 

ribbon Zusammenfassung
  • PULS 24 steigert sich um +17 Prozent gegenüber Vorjahr, PULS 4 ist stärkster österreichischer Privat-TV-Sender.
  • JOYN steigert seine Watchtime um +109 Prozent und begeistert mit "Bauer sucht Frau" & "Match in Paradise".
  • Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen; E12+, E12-49, 01.01.-31.01.2025 Zahlen vorläufig gewichtet; Prime-Time: 2015-2200
  • Quelle: AGTT Teletest 2.0, P7S1P4-DWH