Quoten: Roberto Blanco versüßte als "Germknödel" bei "The Masked Singer Austria" die PULS 4-Primetime

"Ein bisschen Spaß muss sein" gilt auch heute noch: Roberto Blanco war der Germknödel - und Pop-Star Dua Lipa sendete persönliche Grußbotschaft "Ich bin nicht die Donaunymphe!". Das machte PULS 4 zum stärksten Privat-TV Sender in der Primetime sowohl bei E12-49 als auch bei E12+.

Viel wurde gemunkelt um die süßeste Versuchung auf der „The Masked Singers“-Bühne. Doch jetzt ist es raus: Unter der Maske verbarg sich kein Geringerer als „Ein bisschen Spaß muss sein“-Ikone Roberto Blanco (83). Mit dabei waren beim gestrigen musikalischen Promi-Rätselratenabend auf PULS 4 insgesamt 640.000 ZuseherInnen (WSK*, E12+). In Spitzen verfolgten bis zu 257.000 ZuseherInnen (E12+) die dritte Folge, sie erreichte 221.000 ZuseherInnen (E12+) im Schnitt. Die Demaskierung von Roberto Blanco ließen sich in Spitzen 12,4 Prozent der werberelevanten Zielgruppe (E12-49) nicht entgehen. PULS 4 war damit gestern der meistgesehene Privat-TV Sender in der Primetime sowohl bei E12-49 als auch bei E12+.

Das Ratepanel um Elke Winkens, Sasa Schwarzjirg und Rainer Schönfelder war dem Sänger dicht auf der Spur und nannte zuletzt seinen Namen. Ganz sicher, ob des Alters war man sich in Zeiten von Corona aber nicht. "Ich liebe meinen Beruf. Wenn ich jetzt im Park Tauben füttern würde, dann sterbe ich“, verrät Blanco im Hintergrundgespräch mit Jakob Glanzner. Der ganze Podcast mit dem Germknödel, sowie auch mit Stargast Andy Borg, ist auf Audioplattform FYEO und allen anderen gängigen Podcast-Plattformen bereits abrufbar.

Diese Stars hat das Ratepanel auf dem Radar
„Wie geil wäre es, wenn Roland Düringer Eminem rappt?“, wirft Sasa Schwarzjirg in die Runde. Der Frechdachs bewies, dass er „The Real Slim Shady“ ist und legte eine aufregende Performance hin, die so manchem Ratepanelmitglied den Atem raubte. Stargast Andy Borg wünscht sich Viktor Gernot unter dem Kostüm steckt, Rainer Schönfelder tippt auf Christopher Seiler und Elke Winkens auf Paul Pizzera. Für die Überraschung des Abends sorgte der Babyelefant, der zu Rammsteins „Engel“ rockte. Andy Borg ist sich sicher, dass sich dahinter eine Schauspielerin verbergen muss, während Sasa Schwarzjirg weiterhin auf Sandra Pires. Schönfelder denkt es ist Barbara Schöneberger und Winkens tippt auf Katharina Strasser.

Nachdem Schönfelder hinter der
Donaunymphe den Popstar Dua Lipa vermutete, teilte diese gestern Abend höchstpersönlich mit, dass sie nicht unter dem Kostüm steckt.<em „Ich bin begeistert! Beste Sängerin überhaupt", gesteht Andy Borg. Aber ob sich hinter der Maske tatsächlich Franziska Weisz, Ina Regen oder Edita Malovcic verbirgt? Zudem wird gerätselt ob Norbert Schneider, Bernhard Speer, Christopher Seiler oder Gery Seidl als Gelse „Last Resort“ von Papa Roach gesungen hat. Hinter der Weintraube könnte Nazan Eckes stecken, meint Elke Winkens. Ob sie damit recht hat? Oder ist es doch eher Francine Jordi, Sabine Kapfinger oder Kristina Sprenger? Sechs Kostüme gilt es noch bei „The Masked Singers“ zu enttarnen.

„The Masked Singer Austria“ ab immer MONTAGS um 20:15 Uhr auf PULS 4 und auf ZAPPN
„The Masked Singer Austria – das Magazin” immer MONTAGS um 22:30 Uhr auf PULS 4 und ZAPPN

Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting; 02.03.2021 (vorläufig gewichtet); PULS 4; E12-49, E12+, E12-29; personengewichtet; inclusive VOSDAL/Timeshift; Standard
*Nettoreichweite, 12+
*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv gestern The Masked Singer bzw. Magazin, Countdown, WH auf PULS 4 gesehen haben (E12+).

ribbon Zusammenfassung
  • "Ein bisschen Spaß muss sein" gilt auch heute noch: Roberto Blanco war der Germknödel - und Pop-Star Dua Lipa sendete persönliche Grußbotschaft "Ich bin nicht die Donaunymphe!". Das machte PULS 4 zum stärksten Privat-TV Sender in der Primetime sowohl bei E12-49 als auch bei E12+.