APA/APA/AFP/PATRICK T. FALLON

Fast Food im Flieger: Spott über Trumps Gesundheitsminister

Er hat versprochen, Amerika wieder gesund zu machen - doch nun erntet Donald Trumps designierter Gesundheitsminister Robert F. Kennedy mit einem Foto Spott im Netz.

Auf Instagram veröffentlicht wurde das Bild von Trumps Sohn Donald Trump Junior. Es zeigt den designierten US-Präsidenten, seinen Sohn, Tech-Milliardär Elon Musk und Kennedy im Flugzeug an einem Tisch. Vor ihnen: Burger, Pommes, Cola. Trump Junior schrieb dazu: "Amerika wieder gesund machen, beginnt MORGEN."

View post on Instagram
 

Kennedy in Erklärungsnot

Den 70-jährigen Kennedy, der als Impfgegner und Anhänger haarsträubender Verschwörungserzählungen gilt, könnte das Foto in Erklärungsnot bringen. Denn er hält nicht viel von Fast Food, bezeichnet es wegen des verwendeten Öls als Gift und hat Trump für sein Essverhalten auch schon öffentlich kritisiert.

Video: Hardliner im neuen Trump-Team

Auf dem Foto aber hält Kennedy selbst einen Burger in der Hand - wenn auch mit einem eher gequälten Gesichtsausdruck.

Auf Instagram und Twitter erntete das Foto sowohl begeisterte Kommentare als auch Spott. Kennedy mache gute Miene zum bösen Spiel, aber innerlich weine er, kommentierte ein Nutzer. Ein andere riet: "Blinzel zweimal, wenn es dir gut geht."

ribbon Zusammenfassung
  • Donald Trumps designierter Gesundheitsminister Robert F. Kennedy wurde auf einem von Trump Junior veröffentlichten Foto beim Verzehr von Fast Food im Flugzeug gezeigt.
  • Kennedy, bekannt als Impfgegner und Fast-Food-Kritiker, hält einen Burger mit gequältem Gesichtsausdruck, was in den sozialen Medien sowohl Spott als auch positive Reaktionen hervorruft.
  • Der 70-jährige Kennedy hat Trump zuvor für dessen Essgewohnheiten kritisiert, was die Situation besonders pikant macht.