PULS 4 mit stärkstem Jänner der Sendergeschichte | ATV führt weiterhin Prime-Time an / Streaming-Rekord für ZAPPN
ATV führt die Prime-Time im Privat-TV weiter mit großem Abstand an. Alle aktuellen österreichischen Prime-Time-Produktionen hatten zweistellige Marktanteile bei ATV:
- Unangefochten an der Spitze steht weiterhin „Bauer sucht Frau“ mit bereits über 20 Prozent Marktanteil
- Ebenso stark performt auch die neue Staffel von „Teenager werden Mütter“ mit bis zu 16,9 Prozent Marktanteil
- Dicht gefolgt von der neuen ATV-Eigenkreation „Mei potschertes Leben“ mit 13,3 Prozent Marktanteil
Bei PULS 4 scharren die großen Show-Formate des ersten Halbjahrs in den Startlöchern. Am 1. Februar startet die PULS 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ und mit 14. Februar die 3. Staffel von „Ninja Warrior Austria”. Bisher begeisterten Public Value, Sport und der Dauerbrenner Café Puls:
- Österreich beliebtestes Frühstücksfernsehen steigert sich gegenüber Vorjahr auf rund 34,0 Prozent Marktanteil.
- Beim Sport steht mit dem größten Einzelsportereignis der Welt, dem Super Bowl, exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 4 (und PULS 24) am Sonntag, den 13. Februar das größte Highlight des Jahres an. Die laufende Final-Spiele der NFL erreichte bis zu 25 Prozent Marktanteil – insgesamt haben im Jänner bereits 800.000 Österreicher:innen (WSK E 12+) die NFL auf PULS 4 und PULS 24 verfolgt.
- Im Public Value Sektor überzeugte u.a. die Spezial-Sendung mit dem Bürgerforum und Bundeskanzler Karl Nehammer zur Impfpflicht, die auf PULS 4 und PULS 24 über 900.000 Österreicher:innen erreicht hat (WSK E 12+).
Der junge Newssender PULS 24 überzeugt im Jänner mit täglichen Live-News aus dem Studio und direkt von den Orten des Geschehens.
- 82 Prozent der österreichischen Haushalte empfangen bereits PULS 24
- Im Jänner haben über 2 Mio. Österreicher:innen PULS 24 als Newsquelle genutzt (WSK 12+)
- Auch der Live-Sport begeistert auf dem jungen TV- und Digitalkanal als u.a. Heimat der österreichische Eishockey-Fans: Über 210.000 Österreicher:innen haben im Jänner die Ice-Hockey-League auf PULS 24 verfolgt (WSK, 12+)
Bei ATV2 ist der Spielfilm-Donnerstag besonders beliebt. Allein im Jänner wurden die preisgekrönten Cineasten-Lieblinge auf ATV2 von über 500.000 Österreicher:innen gesehen.
Bei ProSieben Austria stiehlt Joko Winterscheidt mit seinen Herausforderern Anke Engelke, Riccardo Simonetti und Mark Forster bei seinem Highlight „Wer stiehlt mir die Show?“ allen die Show – und erreicht damit am 11. Jänner die stärkste Sendung mit 11,3 Prozent Marktanteil.
ZAPPN: Streaming-Rekord eingestellt.
Über alle digitalen Plattformen, Webseiten und Apps, erreicht die PULS 4-ATV-Gruppe im Jänner knapp 3 Mio Stunden Viewtime.
Quelle: GfK/AGTT.
Zusammenfassung
- PULS 4 steigert sich deutlich im Jahres-Vergleich mit +12 Prozent auf 5,7 Prozent Marktanteil zum stärksten Jänner seit Senderbestehen.