Mission 11: Wurde beim Grafik-Design "gespart"?
Oranger Hintergrund, lila Schleife, weißer Text. "Weil weniger jetzt mehr hilft" steht auf einem der "Mission 11"-Sujets, "vibe" beim gleichnamigen heimischen E-Auto-Abo-Anbieter. Die Ähnlichkeit zwischen den Grafiken ist kaum zu übersehen – das ist auch "vibe" aufgefallen.
Bei der von Ex-"Herzblatt"-Moderator Christian Clerici mitbegründete Firma nimmt man es mit Humor: "Wir fühlen uns ja fast ein wenig geehrt, dass die Regierung unsere CI aufgreift und damit auf gute vibes setzt", erklärt "vibe"-CEO Lisa Ittner gegenüber PULS 24. "Vor allem, weil vibe moves you ja auch die Energie- und Mobilitätswende vorantreiben will. In diesem Sinn: klasse Design, feiner Look, smooth step!", führt sie weiter aus.
3,6 Millionen Euro Budget
Die Kosten für die gesamte "Mission 11"-Kampagne, die Wirtschaftsminister Martin Kocher (ÖVP) als "ungewöhnlich, bunt und laut" bezeichnete, belaufen sich auf 3,6 Millionen Euro – wie viel davon in die Grafiken geflossen sind, ist nicht bekannt. Das Ziel ist der Kampagne ist es, 11 Prozent des Energieverbrauchs einzusparen.
Wie gespart werden soll
Zusammenfassung
- Oranger Hintergrund, lila Schleife, weißer Text. "Weil weniger jetzt mehr hilft" steht auf einem der "Mission 11"-Sujets, "vibe" beim gleichnamigen heimischen E-Auto-Abo-Anbieter.
- Die Ähnlichkeit zwischen den Grafiken ist kaum zu übersehen – das ist auch "vibe" aufgefallen.
- Bei der von Ex-"Herzblatt"-Moderator Christian Clerici mitbegründete Firma nimmt man es mit Humor:
- "Wir fühlen uns ja fast ein wenig geehrt, dass die Regierung unsere CI aufgreift und damit auf gute vibes setzt", erklärt "vibe"-CEO Lisa Ittner gegenüber PULS 24.
- "Vor allem, weil vibe moves you ja auch die Energie- und Mobilitätswende vorantreiben will. In diesem Sinn: klasse Design, feiner Look, smooth step!", führt sie weiter aus.