Forsthaus Rampensau 2023ATV

"Forsthaus Rampensau" startet fulminant in die 2. Staffel

13,7 Prozent Marktanteil erreicht die erfolgreiche Promi-Reality-TV-Show beim Start in die 2. Staffel und stellt damit den Auftaktrekord des letzten Jahres ein. ATV ist damit der meistgesehene TV-Sender der 12- bis 49-Jährigen.

Österreichs erste Promi-Reality-Show "Forsthaus Rampensau" mit Satans Bratan, Cathy Lugner, Costina, Marius & Co legte gestern Abend mit 13,7 Prozent Marktanteil (E12-49) einen fulminanten Start hin und erreichte damit den erfolgreichsten Auftakt in der Formatgeschichte. ATV sicherte sich am gestrigen Abend die Primetime-Marktführerschaft (20:15-22:00 Uhr) bei den 12- bis 49-Jährigen und war auch in der Gesamtbevölkerung (E12+) der meistgesehene Privat-TV-Sender. Im Schnitt verfolgten 118.000 Österreicher:innen (E12+) die erste Ausgabe. Eine knappe halbe Million Zuseher:innen (WSK 12+) haben am gestrigen Auftaktabend "Forsthaus Rampensau" gesehen.

ATV erreicht einen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent (E12-49). Die vier Österreich-Sender PULS 4, PULS 24, ATV und ATV2 erreichten einen Tagesmarktanteil von 14,8 Prozent. Die gesamte ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe erzielte einen Tagesmarktanteil von 30,1 Prozent (E12-49).

Bereits nächsten Donnerstag, den 19. Oktober geht es um 20:15 Uhr auf Joyn & ATV mit der zweiten Folgen von "Forsthaus Rampensau" weiter. Wer es bis dahin nicht mehr erwarten kann, kann bereits jetzt in der beliebten 7-Tage-Vorab-Preview die zweite Ausgabe exklusiv auf Österreichs SuperStreamer Joyn genießen. 

Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E12+/ E12-49 (vorläufig gewichtet) Zahlen gerundet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius

 

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs erste Promi-Reality-Show "Forsthaus Rampensau" legte gestern Abend mit 13,7 Prozent Marktanteil (E12-49) einen fulminanten Start hin und erreichte damit den erfolgreichsten Auftakt in der Formatgeschichte.
  • ATV sicherte sich am gestrigen Abend die Primetime-Marktführerschaft (20:15-22:00 Uhr) bei den 12- bis 49-Jährigen und war auch in der Gesamtbevölkerung (E12+) der meistgesehene Privat-TV-Sender.
  • Im Schnitt verfolgten 118.000 Österreicher:innen (E12+) die erste Ausgabe. Eine knappe halbe Million Zuseher:innen (WSK 12+) haben am gestrigen Auftaktabend "Forsthaus Rampensau" gesehen.
  • ATV erreicht einen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent (E12-49). Die vier Österreich-Sender PULS 4, PULS 24, ATV und ATV2 erreichten einen Tagesmarktanteil von 14,8 Prozent.
  • Die gesamte ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe erzielte einen Tagesmarktanteil von 30,1 Prozent (E12-49).
  • Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E12+/ E12-49 (vorläufig gewichtet) Zahlen gerundet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius