13-Jähriger hat als erster Tetris "durchgespielt"
Dem 13-jährigen Willis Gibson, der im Netz als "Blue Scuti" bekannt ist, dürfte es in der über 30-jährigen Geschichte des Videospiels nun zum ersten Mal gelungen sein, das Spiel zu "schlagen".
In der Ursprungsversion auf dem NES (Nintendo Entertainment System) gibt es nämlich mehrere Auslöser, die zu einem "kill screen" führen - sich das Spiel also aufhängt.
"Ich spüre meine Hände nicht"
Ungefähr 38 Minuten dauerte seine Tetris-Runde. In Level 157 hängte sich das Spiel dann auf einmal auf. "Oh mein Gott", rief der sichtlich aufgeregte Bub: "Ich kipp' um, ich spüre meine Hände nicht mehr".
"Das hat noch nie ein Mensch geschafft. Im Grunde ist es etwas, das bis vor ein paar Jahren jeder für unmöglich hielt", sagte Vince Clemente, der Präsident der Classic Tetris World Championships der "New York Times".
Der 13-Jährige trainiert rund 20 Stunden pro Woche und ist in den vergangenen zwei Jahren zu einem der besten kompetitiven Tetris-Spieler geworden.
Zusammenfassung
- Bisher ist es nur künstlicher Intelligenz gelungen - ein 13-Jähriger aus den USA soll aber nun als wohl erster Mensch Tetris "durchgespielt" haben.
- Ungefähr 38 Minuten dauerte seine Tetris-Runde. In Level 157 hängte sich das Spiel dann auf einmal auf.
- "Oh mein Gott", rief der sichtlich aufgeregte Bub: "Ich kipp' um, ich spüre meine Hände nicht mehr".
- "Das hat noch nie ein Mensch geschafft. Im Grunde ist es etwas, das bis vor ein paar Jahren jeder für unmöglich hielt", sagte Vince Clemente, der Präsident der Classic Tetris World Championships.