APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Wienerin drohte, Kind aus Fenster zu werfen: Anzeige auf freiem Fuß

Eine Österreicherin, die am Donnerstag im Zuge eines Streits mit ihrer 59-jährigen Mutter angedroht hatte, ihren einjährigen Sohn aus dem Fenster einer Wohnung in der Wiener Innenstadt zu werfen, ist auf freiem Fuß angezeigt worden.

Die 36-Jährige verweigerte die Aussage. Auch die Mutter entschlug sich laut Polizei der Aussage. Die Behörden wurden eingeschaltet.

Verdächtige soll bereits handgreiflich gewesen sein

Die 36-Jährige wohnt in der Wohnung mit ihren drei Kindern sowie ihrer Mutter. Laut der Polizei wurde die Verdächtige bereits in der Vergangenheit gegen die insgesamt drei Kinder im Alter von einem, zwei und zwölf Jahren sowie die 59-Jährige handgreiflich.

Die Frau wurde am späten Donnerstagabend festgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Es wurde ein Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Festnahme wurde auch ein Polizist leicht verletzt.

Gewalt gegen Frauen Femizid Notrufnummern Satzl häusliche Gewalt
ribbon Zusammenfassung
  • Eine Österreicherin, die am Donnerstag im Zuge eines Streits mit ihrer 59-jährigen Mutter angedroht hatte, ihren einjährigen Sohn aus dem Fenster einer Wohnung in der Wiener Innenstadt zu werfen, ist auf freiem Fuß angezeigt worden.
  • Die 36-Jährige verweigerte die Aussage. Auch die Mutter entschlug sich laut Polizei der Aussage.
  • Die Behörden wurden eingeschaltet.