APA/GEORG HOCHMUTH

Wieder Messerattacke in Favoriten

Am Montagnachmittag zückte ein 34-Jähriger ein Messer – die eintreffenden Polizeibeamten ihre Dienstwaffen.

Erneut kam es am Montagnachmittag in Wien Favoriten zu einer Messerattacke. Am Keplerplatz kam es gegen 16 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen syrischen Staatsbürger und weiteren Personen.

Ein Mann, der eigentlich den Streit schlichten wollte, wurde laut Polizeiaussendung mit einem Messer verletzt.

Aufrechter Haftbefehl

Laut einem Bericht der Gratiszeitung "Heute" zückten die Beamten beim Eintreffen die Dienstwaffen und nahmen den Mann fest. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 34-Jährigen ein Haftbefehl bestand. Er zeigte sich laut Aussendung nicht geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Das Opfer wurde vom Notarzt versorgt und konnte nach Hause gehen.  

Video: Messerangriff in Mannheim: Polizist tot

ribbon Zusammenfassung
  • Erneut kam es am Montagnachmittag in Wien Favoriten zu einer Messerattacke. Am Keplerplatz kam es gegen 16 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen syrischen Staatsbürger und weiteren Personen.
  • Ein Mann, der eigentlich den Streit schlichten wollte, wurde laut Polizeiaussendung mit einem Messer verletzt.
  • Laut einem Bericht der Gratiszeitung "Heute" zückten die Beamten beim Eintreffen die Dienstwaffen und nahmen den Mann fest.
  • Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 34-Jährigen ein Haftbefehl bestand. Er zeigte sich laut Aussendung nicht geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.
  • Das Opfer wurde vom Notarzt versorgt und konnte nach Hause gehen.