Video sorgt für Aufregung: VW-Fahrerin kürzt über Bahnsteig ab
Passanten staunten am Dienstagvormittag nicht schlecht, als eine VW-Golf-Fahrerin plötzlich an den wartenden Fahrgästen der S-Bahn in Wien-Speising vorbeifuhr. Als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt, biegt die ältere Dame, die noch mit alten Autokennzeichen unterwegs ist, auf Bahnsteig 2 ab. Die Fahrgäste aus Hietzing warten dort eigentlich auf die S 80 in Richtung Aspern Nord und nicht auf den alten VW.
Wie selbstverständlich
Die Fahrerin manövriert ihren Golf am Bahnsteig an einer Bank und einer Mülltonne vorbei, was sich zwischen Gleisen und Böschung nur knapp ausgeht. Die Fahrerin tut aber geradezu so, als würde sie das öfter machen. Am Ende des Bahnsteigs blinkt sie sogar noch und biegt wieder auf die Straße ab, wie ein Video zeigt, das PULS 24 zugespielt wurde und das auch in den sozialen Medien schon für Staunen sorgt.
Das Aufreger-Video:
Amüsiert von dem abenteuerlichen Manöver zeigen sich auch die ÖBB. Die Frau überquert mit ihrem Golf nämlich die gelbe Line, und das dürfen bekanntlich nur Züge, wie die ÖBB auf TikTok und auf Twitter mit Augenzwinkern mitteilen.
Bei dem älteren Golf würde es sich um keine S-Bahn handeln, erklären die Bundesbahnen. Man kann nur hoffen, dass das auch der Fahrerin bewusst ist und sie nicht auf die Idee kommt, auch noch die Gleise entlang zu fahren.
Zusammenfassung
- In der S-Bahn-Station Wien-Speising kam es am Dienstagvormittag zu einem kuriosen Vorfall. Eine VW-Golf-Fahrerin lenkte ihren Wagen einfach über den Bahnsteig.
- Die ÖBB reagieren mit einem Augenzwinkern und monieren lediglich, die Lenkerin habe mit dem Auto die gelbe Sicherheitslinie überquert.