APA/APA/AFP/Getty Images/RODRIGO VARELA

US-Moderator Jay Leno meldet sich nach Unfällen zurück

Einige Monate nach seinen beiden schweren Unfällen geht US-Moderator Jay Leno nach eigenen Worten gelassen mit den Folgen um. "Ich habe leichte Schmerzen, aber es ist nicht schlimm", sagte der 73-Jährige, der im vergangenen Winter erst bei einem Garagenbrand Verbrennungen erlitten und sich nur wenige Wochen später bei einem Motorradunfall Knochenbrüche zugezogen hatte, dem "People"-Magazin. An den Schmerz einer Verbrennung gewöhne man sich mit der Zeit, erklärte er.

Menschen hätten jeden Tag Unfälle, betonte Leno. Als Person im Showgeschäft wolle er nicht jammern oder sich beschweren. "Es ist besser, wenn du einfach Witze darüber machst und Spaß hast."

Leno, der als leidenschaftlicher Sammler von Autos und Motorrädern bekannt ist und eine eigene TV-Show über Fahrzeuge moderiert, musste im vergangenen November wegen Verbrennungen ins Krankenhaus, nachdem eines seiner Fahrzeuge in seiner Garage plötzlich in Brand geraten war. Kurz darauf im Jänner war der frühere Late-Night-Moderator nach eigenen Angaben vom Motorrad gestürzt und hatte sich dabei Rippen, Kniescheiben und das Schlüsselbein gebrochen.

ribbon Zusammenfassung
  • Einige Monate nach seinen beiden schweren Unfällen geht US-Moderator Jay Leno nach eigenen Worten gelassen mit den Folgen um.
  • An den Schmerz einer Verbrennung gewöhne man sich mit der Zeit, erklärte er.
  • Als Person im Showgeschäft wolle er nicht jammern oder sich beschweren.
  • Kurz darauf im Jänner war der frühere Late-Night-Moderator nach eigenen Angaben vom Motorrad gestürzt und hatte sich dabei Rippen, Kniescheiben und das Schlüsselbein gebrochen.