Überfall auf Wiener Uhrmacher: Mitarbeiter gefesselt
Ein Uhrmachergeschäft in Wien-Landstraße ist Dienstagvormittag überfallen worden. Wie die Polizei bekannt gab, wurde bei dem Raub ein 51-jähriger Mitarbeiter gefesselt. Der Mann wurde dabei nicht verletzt. Die Polizei konnte eine Viertel Stunde nach dem Überfall verständigt werden. Von dem Täter fehlt jede Spur.
Der Räuber ist 1,80 Meter groß und schlank. Er war dunkel bekleidet und trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz. Der Mann flüchtete mit Beute in unbekannter Höhe.
Die Fahndung der Wiener Polizei brachte bisher keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.
Zusammenfassung
- Ein Uhrmachergeschäft in Wien-Landstraße ist Dienstagvormittag überfallen worden. Wie die Polizei bekannt gab, wurde bei dem Raub ein 51-jähriger Mitarbeiter gefesselt.
- Der Mann wurde dabei nicht verletzt. Die Polizei konnte eine Viertel Stunde nach dem Überfall verständigt werden. Von dem Täter fehlt jede Spur.
- Der Räuber ist 1,80 Meter groß und schlank. Er war dunkel bekleidet und trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz. Der Mann flüchtete mit Beute in unbekannter Höhe.
- Die Fahndung der Wiener Polizei brachte bisher keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.