APA/APA/FEUERWEHR ST. MICHAEL

Tödlicher Verkehrsunfall in der Steiermark

25. März 2022 · Lesedauer 1 min

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Donnerstagabend auf der A9 bei Übelbach im Bezirk Graz-Umgebung gekommen. Ein 50-jähriger Mann fuhr dabei laut Polizei gegen 22:17 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf einen Lkw auf. Während der Lenker dabei leicht verletzt wurde, erlitt der 53-jährige Beifahrer bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Ein beim Fahrer des Pkw durchgeführter Alkotest fiel positiv aus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Gleinalmtunnel musste in Fahrtrichtung Linz - Graz für rund viereinhalb Stunden gesperrt werden, so die Polizei. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Zusammenfassung
  • Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Donnerstagabend auf der A9 bei Übelbach im Bezirk Graz-Umgebung gekommen.
  • Ein 50-jähriger Mann fuhr dabei laut Polizei gegen 22:17 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf einen Lkw auf.
  • Während der Lenker dabei leicht verletzt wurde, erlitt der 53-jährige Beifahrer bei dem Unfall tödliche Verletzungen.
  • Ein beim Fahrer des Pkw durchgeführter Alkotest fiel positiv aus.