Steiermark: Schwangere nach Unfall im Auto eingeklemmt
Im Bereich der S6-Abfahrt in Kapfenberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) mussten die Einsatzkräfte am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Zwei Autos waren frontal gegeneinander geprallt, wie der ORF Steiermark berichtete.
In einem der beiden Autos befand sich ein Paar aus Israel mit ihrem zweijährigen Sohn auf dem Rücksitz. Im anderen saßen zwei Steirer im Alter von 35 und 25 Jahren.
Die schwangere 33-Jährige wurde im Zuge des Unfalls auf dem Beifahrersitz im Auto eingeklemmt. Erst die Feuerwehr konnte sie aus dem PKW retten. Ihr Mann konnte sich selbst befreien und auch den Sohn in Sicherheit bringen.
Das Kind wurde jedoch schwer verletzt. Es wurde gemeinsam mit der verletzten Mutter per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert, wie das Rote Kreuz mitteilte. Drei weitere Verletzte wurden in umliegende Spitäler gebracht.
Lenker alkoholisiert
Wie genau es zu dem Zusammenstoß der beiden Autos kam, wird noch geklärt. Der Steirer, der das andere Auto gelenkt hatte, war laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert.
Zusammenfassung
- In Kapfenberg kam es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, als zwei Autos ineinander krachten.
- Fünf Menschen wurden verletzt, darunter eine schwangere Frau und ein Kleinkind.
- Der Steirer, der eines der Autos gelenkt hatte, war laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert.