APA/dpa/Sven Hoppe

Söders Dilemma: Bart oder kein Bart?

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat ein Dilemma. Keineswegs ist dieses politisch. Vielmehr stört er sich an seinem Erscheinungsbild, respektive seiner Gesichtsbehaarung. Er will das Feedback der Bevölkerung: Soll er künftig einen Bart tragen?

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder ist bekannt dafür, Privates auf seinen Social-Media-Kanälen zu teilen. Nun treibt er ein weiteres Thema voran: Wie steht Bayern zu seiner Bartfrisur? 

Im Radiosender Antenne Bayern erscheint Söder mit Haaren am Kinn und äußert zugleich einen Bartwunsch. "Ein Bart, der würde mir eigentlich gefallen. Aber niemandem gefällt der Bart", bedauert er. Bärte finde er "cool", aber keiner erlaube es ihm, einen solchen zu tragen. Wer seinem unerfüllten Wunsch einen Strich durch die Rechnung macht, lässt er allerdings offen. 

Was hält Bayern von "einem Söder mit Bart"?

Der Wunsch nach einem Bart dürfte aber noch viel größer sein als ursprünglich angenommen. Als Politiker will er sein Dilemma nämlich basisdemokratisch lösen und fragt nach dem Feedback der Bürger:innen. Man solle sich bei ihm melden, ob ein Söder mit Bart denn gefallen findet, forderte er die Hörer:innen auf. 

Da das Feedback ja möglicherweise auch seine Bart-Widersacher umstimmen könnte, teilte er seinen Drei-Tage-Bart auch gleich auf Instagram. Unter einem Selfie mit der Antenne Bayern-Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein schrieb er: "ausnahmsweise mit Bart". 

View post on Instagram
 
ribbon Zusammenfassung
  • Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder ist bekannt dafür, Privates auf seinen Social-Media-Kanälen zu teilen.
  • Nun treibt er ein weiteres Thema voran: Wie steht Bayern zu seiner Bartfrisur? 
  • Im Radiosender Antenne Bayern erscheint Söder mit Haaren am Kinn und äußert zugleich einen Bartwunsch.
  • Er fragt die Bürger:innen nach Feedback.