APA/APA/AFP/AARON CHOWN

König Charles musiziert auf Blockflöte aus Karotte

Heute, 15:29 · Lesedauer 1 min

Der britische König Charles III. hat sich an einem Musikinstrument der etwas anderen Art versucht. Beim Empfang von Musikerinnen und Musikern unter anderem des London Vegetable Orchestra auf Schloss Windsor spielte der 76-Jährige auf einer zu einer Flöte umfunktionierten Karotte - und hatte dabei sichtlich Freude. Charles nimmt erst seit Montag wieder öffentliche Termine wahr.

In der vergangenen Woche hatte ihn ein kurzer Krankenhausaufenthalt nach einer Krebsbehandlung ausgebremst. Am kommenden Montag bricht er mit seiner Frau, Königin Camilla (77), zum Staatsbesuch nach Italien auf.

Das London Vegetable Orchestra ist der Nachrichtenagentur PA zufolge das einzige in Großbritannien, das auf aus Gemüse handgemachten Instrumenten spielt. Beim Vorspiel für den König bekam dieser kurzerhand die Karottenflöte überreicht. Eine Teilnehmerin wurde im Anschluss mit der Beobachtung zitiert, der König habe im Vorbeigehen spaßeshalber gesagt, er hoffe, die Instrumente würden auch gegessen.

Zusammenfassung
  • König Charles III., 76 Jahre alt, spielte auf einer Karottenflöte beim Empfang von Musikerinnen und Musikern auf Schloss Windsor, was ihm sichtlich Freude bereitete.
  • Das London Vegetable Orchestra, das einzige Orchester in Großbritannien, das auf Gemüseinstrumenten spielt, überreichte dem König die Karottenflöte.
  • Charles hatte kürzlich einen Krankenhausaufenthalt nach einer Krebsbehandlung und nimmt seit Montag wieder öffentliche Termine wahr. Ein Staatsbesuch in Italien mit Königin Camilla, 77 Jahre alt, ist geplant.