Küniglberg
ORF-Zentrum: Kuriose Bewerbung löste Polizei-Einsatz aus
Erst am Dienstag kam es beim ORF-Zentrum am Küniglberg in Wien-Hietzing zu einem großen Polizei-Einsatz. Ein 53-Jähriger hatte die Zufahrt mit einem Klein-Lkw blockiert und mit einer Bombe gedroht.
Am Samstagvormittag war die Polizei erneut ausgerückt, bestätigte Polizeisprecherin Anna Gutt gegenüber PULS 24. Zu Mittag war der Einsatz bereits wieder beendet.
- Mehr lesen: Bombendrohung beim ORF: LKW-Fahrer in U-Haft
Verdächtiger Brief
Ausgelöst wurde er, da ein älterer Mann mit lila Hose wortlos einen Brief in das Portierhäuschen an der Einfahrt zum ORF geworfen hat. Ein vorsichtiger Mitarbeiter alarmierte - auch aufgrund der Bombendrohung am Dienstag - deswegen die Polizei.
Die sprengstoffkundigen Beamten fanden in dem Brief dann allerdings nur ein Bewerbungsschreiben, wie die Polizei gegenüber der APA sagte.
Beim Eintreffen der Polizei war der Mann bereits verschwunden. Eine eingeleitete Nachschau verlief vorerst ergebnislos.
Video: Lkw-Fahrer festgenommen
Zusammenfassung
- Am Küniglberg war es am Samstagvormittag erneut zu einem Polizei-Einsatz gekommen. Die Geschehnisse waren kurios.
- Ausgelöst wurde er, da ein älterer Mann mit lila Hose wortlos einen Brief in das Portierhäuschen an der Einfahrt zum ORF geworfen hat.
- Die sprengstoffkundigen Beamten fanden in dem Brief dann allerdings nur ein Bewerbungsschreiben, wie die Polizei gegenüber der APA sagte.