KFC wirbt mit "zartem Cheese" zu Novemberpogrom-Gedenken
Die Werbeschaltung von Kentucky Fried Chicken Deutschland zum Gedenktag an die Novemberpogrome von 1938 sorgte online für Aufregung. Unter dem Titel "Gedenktag an die Reichspogromnacht: Gönn dir ruhig mehr zarten Cheese zum knusprigen Chicken" wurde die Werbung via Smartphone-Push-Nachricht versandt.
https://twitter.com/rubenmcloop/status/1590598217955414016
Eine Stunde später entschuldigte sich das Unternehmen mit einer weiteren Smartphone-Benachrichtigung. Ein Fehler im System habe zum Absenden dieser Werbung gesorgt. Man wolle nun die internen Prozesse "umgehend überprüfen, damit dies nicht noch einmal passiert", schrieb KFC in der Nachricht.
https://twitter.com/Daniel_Sugarman/status/1590368559150297089
Einige User teilten Screenshots der Push-Benachrichtigungen auf Twitter und bezeichneten den "Fehler" als "absolut abscheulich".
Zusammenfassung
- Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) warb am Mittwoch mit dem Gedenktag an die Novemberpogrome. Nun entschuldigt sich das Unternehmen. Es sei ein "Fehler passiert".