APA/LPD WIEN

Kärntner bedrohte Jugendliche mit Samuraischwert

Ein 53-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch mehrere Jugendliche in Klagenfurt mit einem Samuraischwert bedroht. Ein 36-jähriger Klagenfurter schoss unterdessen mit einer Schreckschusspistole von seinem Balkon.

Laut Polizei hatte der Mann das Schwert auf einem Basketballplatz vor mehreren Burschen und ein Mädchen im Alter von 16 bis 18 Jahren gezückt. Die alarmierte Polizei traf den Mann, der das Schwert abgelegt hatte, an Ort und Stelle an. Er erklärte, dass er niemanden bedroht habe. Der 53-Jährige wird angezeigt, außerdem wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Schüsse abgegeben und Pfefferspray versprüht

Ein 36-jähriger Klagenfurter hat in der Nacht auf Mittwoch von seinem Balkon im neunten Stock eines Hauses mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse abgegeben. Die Polizei traf den stark alkoholisierten Mann in der Wohnung an, der die Schüsse zugab, außerdem hatte er Pfefferspray in der Wohnung versprüht, in der auch seine 44-jährige Lebensgefährtin war. Laut Polizei wurden die Pistole, zwei Pfefferspray und zwei Totschläger sichergestellt. Der Mann wird angezeigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 53-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch mehrere Jugendliche in Klagenfurt mit einem Samuraischwert bedroht.
  • Ein 36-jähriger Klagenfurter schoss unterdessen mit einer Schreckschusspistole von seinem Balkon.