Bibis Beauty PalaceAPA/DPA-ZENTRALBILD/BRITTA PEDERSEN

"Hasse Menschen": Bibi packt in TV-Interview nach Pause aus

Sie sei an einem Punkt gewesen, wo sie sich dachte: "Ich hasse Menschen". Das erklärte Bianca Heinicke, besser bekannt als "BibisBeautyPalace", in einem Interview vergangene Woche. Es war das erste TV-Gespräch seit ihrer Rückkehr. Über zwei Jahre herrschte Funkstille. Wie es jetzt weitergeht? Auf jeden Fall nicht mehr so wie früher.

Zehn Jahre lang war "BibisBeautyPalace", vulgo Bianca Heinicke, in den sozialen Medien omnipräsent. Trotz Riesenerfolgs verschwand sie fast zwei Jahre völlig von der Bildfläche.

Am Donnerstag gab die heute 31-Jährige ihr erstes TV-Interview in der Sendung "Neo Ragazzi" auf ZDFneo nach ihrem Rückzug. 

"Ich hasse Menschen" 

Sie habe den ganzen Tag so gestaltet, um Content produzieren zu können, so Heinicke. Sie habe nicht das gemacht, worauf sie Lust hatte. Sie sei an einem Punkt gewesen, an dem sie sich dachte: "Ich hasse Menschen", erklärt sie ihren Rückzug. Sie sei ständig auf der Straße erkannt worden.

Heinicke sei teils aus Shoppingzentren hinausgeschmissen worden oder sei Stunden in der Stadt auf einer Stelle gestanden. "Natürlich macht das was mit einem", so die Influencerin. 

Ihre Follower:innen hätten geglaubt, sie zu kennen, erzählt die 31-Jährige. "Am Ende kennen die Leute nur, was ich bereit bin zu teilen". 

Video: Das sind Influencer

Keine "Bibi" mehr 

Viele Fans hatten sich ein Lebenszeichen der 31-Jährigen während ihrer Pause gewünscht. Doch das habe Heinicke nicht für nötig gehalten. Jetzt aber wolle sie zurückkehren und ihre Reichweite als Chance nutzen.

"Diese Zahl von acht Millionen Followern ist nicht nur eine Zahl, das sind alles einzelne Menschen. Das sind so viele Menschen, die man mit wirklich tollen Themen erreichen kann". 

Diese acht Millionen Menschen werde sie nicht mehr, wie gewohnt, mit Lifestyle-Content bespielen wollen. Heinicke will ihr Privatleben nämlich nicht mehr online teilen. Sie will sich spirituellen Themen wie Achtsamkeit und Meditation widmen. Zudem habe sie ein Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin angefangen. 

Likes seien ihr mittlerweile egal. Sie wolle das alles für sich selbst machen. 

Bianca Heinicke war fast zwei Jahre völlig abgetaucht. Im Jänner meldete sie sich dann mit einem Instagram-Statement zurück. "BibisBeautyPalace" galt jahrelang als Spitzenverdienerin unter den deutschen Influencern. Sie soll mittels Werbepartnerschaften gar Millionärin geworden sein. 

View post on Instagram
 
ribbon Zusammenfassung
  • Sie sei an einem Punkt gewesen, wo sie sich dachte: "Ich hasse Menschen".
  • Das erklärte Bianca Heinicke, besser bekannt als "BibisBeautyPalace", in einem Interview vergangene Woche.
  • Es war das erste TV-Gespräch seit ihrer Rückkehr. Über zwei Jahre herrschte Funkstille.
  • Wie es jetzt weitergeht? Auf jeden Fall nicht mehr so wie früher.