Fahndungsfoto eines Bankräubers in WienLPD Wien/PULS 24 Montage

Wer erkennt diesen Bankräuber? 2.000 Euro Belohnung

Die Wiener Polizei sucht nach einem bewaffneten Bankräuber. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wurden 2.000 Euro Belohnung ausgelobt.

Ein unbekannter Mann stürmte Dienstagnachmittag in eine Bankfiliale auf der Hütteldorfer Straße im 14. Bezirk und bedrohte die Angestellten mit einer Pistole. Auf Deutsch mit Akzent forderte er Bargeld.

Die Angestellten kamen der Aufforderung nach, der unbekannte Räuber konnte anschließend in Richtung Linzer Straße flüchten und untertauchen. Bei dem Raub wurde niemand verletzt.

Belohnung für Hinweise

Die Polizei konnte Fotos des Täters aus einer Überwachungskamera sicherstellen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wird von der Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Wien ein Geldbetrag in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.

Personenbeschreibung

Der Täter wird beschrieben als männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, von fester Statur und - aufgrund des Akzentes - vermutlich osteuropäischer Abstammung.

Zum Tatzeitpunkt war er mit schwarzer Hose, schwarzer Kapuzenjacke, schwarzem Schal mit weißem Muster, schwarzer Baseballkappe mit rotem Emblem sowie schwarzen Sportschuhen und schwarzem Rucksack bekleidet.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein unbekannter Mann stürmte Dienstagnachmittag in eine Bankfiliale auf der Hütteldorfer Straße im 14. Bezirk und bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld.
  • Die Polizei konnte Fotos des Täters aus einer Überwachungskamera sicherstellen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
  • Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wird ein Geldbetrag in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.