BlaulichtAPA/EVA MANHART

Polizei sucht Besitzer

Neunjährige in Tirol durch Hundebiss verletzt

Ein neunjähriges Mädchen ist Dienstagvormittag in Radfeld (Bezirk Kufstein) von einem Hund am Oberschenkel gebissen und oberflächlich verletzt worden.

Das Mädchen war mit seinem zwölfjährigen Bruder am Gehsteig spaziert, als ihnen ein älterer Mann mit seinem angeleinten Hund entgegengekommen war. Im Vorbeigehen habe der Hund das Kind aus unklarer Ursache gebissen, berichtete die Polizei. Die Exekutive sucht nun nach dem Hundebesitzer.

Mittelgroßer Hund

Die Mutter der beiden Kinder verständigte kurz nach dem Vorfall die Polizei. Eine Fahndung verlief jedoch negativ. Der Mann soll graue Haare gehabt haben. Der Hund wurde als mittelgroß mit kurzen, braun-weißen Haaren beschrieben. Mögliche Zeugen bzw. der Hundebesitzer wurden ersucht sich zu melden.

Hundeschmatzer: Wau oder Wäh?

Zusammenfassung
  • in neunjähriges Mädchen ist Dienstagvormittag in Radfeld (Bezirk Kufstein) von einem Hund am Oberschenkel gebissen und oberflächlich verletzt worden.
  • Das Mädchen war mit seinem zwölfjährigen Bruder am Gehsteig spaziert, als ihnen ein älterer Mann mit seinem angeleinten Hund entgegengekommen war.
  • Die Exekutive sucht nun nach dem Hundebesitzer.