Drei Verletzte bei Unfällen mit Motorrädern in Wien
Beide Biker mussten nach der notfallmedizinischen Versorgung in Schockräume von Kliniken transportiert werden. Zum ersten Unfall kam es dabei im Kreuzungsbereich Gudrunstraße und Neilreichgasse in Favoriten. Beim Aufprall an der Seitentüre des Autos zog sich der 29-jährige Motorradfahrer Kopfverletzungen zu und war danach bewusstlos. Nach der notfallmedizinischen Versorgung und Stabilisierung wurde der Patient mit Verletzungen am Kopf, an der Schulter und an den Händen in den Schockraum einer Klinik gebracht. Die Beifahrerin im Pkw erlitt durch den Aufprall Knochenbrüche und wurde vom Samariterbund versorgt und ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.
Um 20.30 Uhr kam dann ein 34-Jähriger auf der Linzer Straße in Penzing ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Er zog sich dabei schwere Fußverletzungen zu. Teams der Berufsrettung Wien und des Samariterbundes versorgten den Patienten, stabilisierten ihn, ehe er per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.
Zusammenfassung
- Ein weiterer Unfall ereignete sich um 20.30 Uhr in Wien-Penzing, bei dem ein 34-jähriger Motorradfahrer ohne Fremdeinwirkung stürzte und sich schwere Fußverletzungen zuzog. Der Unfallort war die Linzer Straße.