AFP

Wimbledon-Favorit Alcaraz mit souveränem Auftaktsieg

Die Nummer 1 der Tennis-Welt hat am sehr verregneten Dienstag der All England Championships in Wimbledon für das erste Resultat gesorgt. Auch weil auf den Außencourts stundenlang kein Tennis möglich war.

Carlos Alcaraz beendete die Karriere des Franzosen Jeremy Chardy, der nach diesem Match aufhörte, mit einem sicheren 6:0,6:2,7:5-Erfolg. Nur im dritten Satz vermochte sich der 36-jährige Chardy noch ein wenig zu steigern. Einige Spiele wurden wegen des Regens indes vertagt.

Alcaraz konnte froh sein, dass er sich die lange Warterei der meisten seiner Kollegen dank der Ansetzung auf einem der beiden überdachbaren Courts erspart hat.

"Ich habe sehr gut gespielt zu Beginn. Er hat dann sein Level gesteigert. Ich bin froh, dass wir dann beide auf einem hohen Niveau gespielt haben und glücklich, in der zweiten Runde zu sein", meinte der 20-jährige Co-Favorit noch auf dem Centre Court.

Das Dach ändere vom Spiel selbst her nicht viel für ihn, meinte er. "Klar mit der Sonne ist es für mich und uns alle schöner. Aber der Ton des Balles unter dem Dach ist sehr schön."

ribbon Zusammenfassung
  • Die Nummer 1 der Tennis-Welt hat am sehr verregneten Dienstag der All England Championships in Wimbledon für das erste Resultat gesorgt.
  • Auch weil auf den Außencourts stundenlang kein Tennis möglich war.
  • Carlos Alcaraz beendete die Karriere des Franzosen Jeremy Chardy, der nach diesem Match aufhörte, mit einem sicheren 6:0,6:2,7:5-Erfolg.
  • Nur im dritten Satz vermochte sich der 36-jährige Chardy noch ein wenig zu steigern.