puls24 Logo

Vienna Caps verlieren gegen Vorarlberg neuerlich

Die Vienna Capitals haben in der ICE-Eishockeyliga auch das dritte Saisonduell mit den Pioneers Vorarlberg verloren. Die Wiener mussten sich am Samstag zu Hause mit 2:4 geschlagen geben und liegen im Rennen um den Einzug ins Pre-Play-off als Zehnte nur noch sieben Zähler vor den Vorarlbergern. Tabellenführer Fehervar baute mit einem 3:0-Heimsieg gegen Schlusslicht HC Innsbruck den Vorsprung auf Verfolger HCB Südtirol auf fünf Punkte aus.

Orrin Centazzo (9.), Jakob Friend (30.) und Daniel Woger (48.) brachten die Gäste in Kagran 3:0 in Führung. Peter Krieger (57.) und Zane Franklin (58.) brachten die Caps im Finish auf 2:3 heran, ehe Centazzo (59./EN) die Partie endgültig entschied. Die Wiener hatten schon die zwei Saison-Begegnungen mit den Vorarlbergern davor mit 1:5 und 1:4 verloren.

Für den KAC in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird Johannes Bischofberger. Der bereits seit Ende November wegen Gesundheitsproblemen ausgefallene Stürmer war zu Jahresbeginn wieder ins Training eingestiegen. Nun wurde laut Vereinsangaben gemeinsam mit dem Ärzteteam aber entschieden, dass er in den nächsten Monaten keine Matches mehr bestreiten soll. Bischofberger hatte in den vergangenen Jahren mehrere Gehirnerschütterungen erlitten.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Vienna Capitals verloren das dritte Saisonspiel gegen die Pioneers Vorarlberg mit 2:4 und liegen im Rennen um das Pre-Play-off als Zehnte nur noch sieben Punkte vor den Vorarlbergern.
  • Tabellenführer Fehervar baute mit einem 3:0-Sieg gegen HC Innsbruck seinen Vorsprung auf den Verfolger HCB Südtirol auf fünf Punkte aus.
  • Johannes Bischofberger vom KAC wird aufgrund gesundheitlicher Probleme in dieser Saison nicht mehr spielen, nachdem er mehrere Gehirnerschütterungen erlitten hat.