APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/JACOB KUPFERMAN

Suns und Nuggets kämpfen sich in die zweite Playoff-Runde

Zwei der großen Titelfavoriten stehen nun fix in der zweiten Runde der NBA-Playoffs.

Für die Los Angeles Clippers ist die Saison in der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) offiziell vorbei. In Spiel 5 gegen die favorisierten Phoenix Suns verloren die "Clips" 130:136. Suns-Guard Devin Booker avancierte mit 47 Punkten, zehn Rebounds und acht Rebounds zum Matchwinner. Endstand der Best-of-7-Serie: 4:1 für Phoenix.

Nuggets gewinnen Playoff-Krimi

Ebenfalls in der zweiten Playoff-Runde stehen die Denver Nuggets. Der Titelanwärter rund um Nikola Jokic besiegte die Minnesota Timberwolves in Spiel 5 mit 112:109. Der Serbe kam auf starke 28 Punkte, 17 Rebounds und zwölf Assists. Die Nuggets treffen in der zweiten Runde auf die Suns.

Trae Young verhindert Hawks-Aus

Eine Superstar-Performance lieferte Trae Young von den Atlanta Hawks gegen die Boston Celtics ab. Mit 38 Punkten und 13 Assists übertrumpfte der Hawks-Guard die 35 Punkte von Celtics-Star Jaylen Brown. In der Best-of-7-Serie steht es nun nur mehr 3:2 für Boston.

ribbon Zusammenfassung
  • Für die Los Angeles Clippers ist die Saison in der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) offiziell vorbei.
  • In Spiel 5 gegen die favorisierten Phoenix Suns verloren die "Clips" 130:136.
  • Suns-Guard Devin Booker avancierte mit 47 Punkten, zehn Rebounds und acht Rebounds zum Matchwinner.
  • Ebenfalls Siege feierte die Denver Nuggets gegen die Minnesota Timberwolves und die Atlanta Hawks gegen die Boston Celtics.