Salzburg kassiert Pleite gegen Klagenfurt
Nach einer 0:2 Pausen-Führung für die Roten Bullen kämpften sich die Kärntner zurück und konnten einen 4:3 Sieg samt drei Punkten fixieren.
Ein lupenreiner Hattrick von Andy Irving sowie ein Treffer von Solomon Bonnah bescherten den Kärntnern von Trainer Peter Pacult am Mittwoch einen 4:3-Erfolg gegen den Tabellenführer, der vier Spiele vor Saisonende von Sturm Graz von der Spitze verdrängt werden könnte. Bei Anpfiff des Steirer-Gastspiels bei Rapid Mittwochabend waren beide Teams punktegleich. Am Sonntag treffen die beiden Titelrivalen in Salzburg aufeinander.
Für die Salzburger hatte zuvor Torjäger Karim Konate per Doppelpack getroffen. Salzburg kreuzte mit derselben Aufstellung wie drei Tage zuvor auf, lediglich der verletzte Andreas Ulmer wurde links in der Viererkette von Daouda Guindo vertreten. Auffällig bei Klagenfurt: Coach Peter Pacult stellte von Dreier- auf Viererkette um und setzte im Mittelfeldzentrum mit einer Raute auf Verdichtung.
Salzburgs dritter Treffer durch Pavlovic musste nach vermeintlichem Foul des Serben erst durch VAR-Ansicht bestätigt werden, kam aber zu spät. Der Verteidiger sah für sein Reklamieren zudem Gelb und ist gegen Sturm gesperrt.
Zusammenfassung
- Red Bull Salzburg musste sich am Mittwoch gegen Austria Klagenfurt mit einem 4:3 geschlagen geben.
- Den Salzburgern droht nun, die Tabellenführung an Sturm Graz zu verlieren.