Nach Eishockey-Fail steigt Hollywood-Star in Formel 1 ein
Comic-Fans ist Ryan Reynolds als Hauptdarsteller der "Deadpool"-Filme bekannt, doch in seiner Freizeit scheint sich der Hollywood-Star vor allem für Sport zu interessieren. Mit dem Kauf der Ottawa Senators aus der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) klappte es zwar zuletzt nicht, doch der Investor-Sprung in die Formel 1 hat geklappt.
Hollywood-Trio kauft Alpine-Anteile
Reynolds mit seinem Unternehmen Maximum Effort und weitere Investoren übernehmen 24 Prozent der Anteile von Alpine Racing, gab der franzöische Formel-1-Rennstall bekannt. Die Investitionssumme soll 200 Millionen Euro betragen und steigert den Wert von Alpine auf insgesamt 900 Millionen Euro.
Die zwei weiteren prominenten Co-Investoren sind Michael B. Jordan ("Creed") und Rob McElhenney ("It's Always Sunny in Philadelphia"). Mit McElhenney besitzt Reynolds auch den walisischen Fußballverein AFC Wrexham, der in der vergangenen Saison mit viel Medientrubel in die vierte Liga aufstieg.
Renault-Boss stimmt Entwicklung positiv
Diese Partnerschaft werde die Entwicklung von Alpine beschleunigen, sagte Geschäftsführer Luca de Meo von Renault. Seit 2021 startet das französische Team in der Formel 1 unter dem Alpine-Namen. Mit Pierre Gasly und Esteban Ocon sind zwei französische Piloten die Stammfahrer.
Zusammenfassung
- Comic-Fans ist Ryan Reynolds als Hauptdarsteller der "Deadpool"-Filme bekannt, doch in seiner Freizeit scheint sich der Hollywood-Star vor allem für Sport zu interessieren.
- Mit dem Kauf der Ottawa Senators aus der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) klappte es zwar zuletzt nicht, doch der Investor-Sprung in die Formel 1 hat geklappt.
- Die zwei weiteren prominenten Co-Investoren sind Michael B. Jordan ("Creed") und Rob McElhenney ("It's Always Sunny in Philadelphia").
- Mit McElhenney besitzt Reynolds auch den walisischen Fußballverein AFC Wrexham, der in der vergangenen Saison mit viel Medientrubel in die vierte Liga aufstieg.
- Mit Pierre Gasly und Esteban Ocon sind auch zwei französische Piloten die Stammfahrer von Alpine.