APA/APA/AFP/FRANCK FIFE

Pochettino offiziell Trainer von Chelsea

Der kriselnde englische Fußball-Großclub Chelsea hat Mauricio Pochettino offiziell als neuen Trainer verpflichtet. Der Argentinier kehrt nach seinem Engagement bei Paris Saint-Germain auf die Insel zurück. In England hat er bereits mit Erfolg bei Southampton und Tottenham gearbeitet. Er wird sich in London nächste Saison völlig auf das nationale Geschäft konzentrieren können, nachdem die "Blues" als Premier-League-14. die Qualifikation für den Europacup klar verpasst haben.

Der 51-jährige Pochettino unterschrieb als Nachfolger von Graham Potter einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Er galt bereits zuletzt als Topfavorit auf den Posten, nachdem Gespräche zwischen Chelsea und Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sowieso Ex-Barcelona-Trainer Luis Enrique ergebnislos verlaufen waren. Interimscoach Frank Lampard konnte sich in elf Spielen als Verantwortlicher mit nur einem Sieg nicht für eine Weiterbeschäftigung empfehlen.

ribbon Zusammenfassung
  • Der kriselnde englische Fußball-Großclub Chelsea hat Mauricio Pochettino offiziell als neuen Trainer verpflichtet.
  • Der 51-jährige Pochettino unterschrieb als Nachfolger von Graham Potter einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.
  • Er galt bereits zuletzt als Topfavorit auf den Posten, nachdem Gespräche zwischen Chelsea und Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sowieso Ex-Barcelona-Trainer Luis Enrique ergebnislos verlaufen waren.