Lewis HamiltonAPA/AFP/Charly Triballeau

Hamilton überrascht mit Bestzeit im Kanada-Training

Rekord-Champion Lewis Hamilton und Mercedes haben im dritten Freien Training für den Formel-1-Grand-Prix von Kanada mit einer Bestzeit aufhorchen lassen. Der Brite war am Samstag in Montreal um 0,374 Sekunden schneller als WM-Leader Max Verstappen im Red Bull.

Dritter war Hamiltons Mercedes-Kollege und Landsmann George Russell. In den Rennen waren die "Silberpfeile" zuletzt weit weg von den Podestplätzen. Das Qualifying für den neunten WM-Lauf ist für 22.00 Uhr MESZ angesetzt.

Verstappen will 6. Erfolg

Verstappen geht beim Großen Preis von Kanada (22 Uhr/Servus TV & Servus-TV-Livestream auf JOYN) auf die Jagd nach seinem sechsten Saisonsieg. In Monaco hatte er es als Sechster zuletzt nicht auf das Podium geschafft.

In der Gesamtwertung führt der 26-Jährige mit 169 Punkten vor Ferrari-Star Charles Leclerc (138), der zuletzt bei seinem Heimspiel durch die Straßen von Monte Carlo triumphiert hatte. Dritter ist der Brite Lando Norris (113), der für McLaren fährt.

Die Formel 1 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Lewis Hamilton erzielte im dritten Freien Training für den Formel-1-Grand-Prix von Kanada die Bestzeit und war 0,374 Sekunden schneller als WM-Leader Max Verstappen im Red Bull.
  • George Russell belegte den dritten Platz, während Mercedes in den letzten Rennen weit weg von den Podestplätzen war. Das Qualifying für den neunten WM-Lauf ist für 22.00 Uhr MESZ angesetzt.
  • Max Verstappen strebt beim Großen Preis von Kanada seinen sechsten Saisonsieg an und führt in der Gesamtwertung mit 169 Punkten vor Charles Leclerc (138) und Lando Norris (113).