James kassiert bei Rekord-Spiel seine höchste Niederlage
LeBron James hat in seinem Rekordspiel die höchste Niederlage seiner NBA-Karriere kassiert. Der 38-jährige Basketball-Superstar verlor mit den Los Angeles Lakers am Montag (Ortszeit) bei den Philadelphia 76ers mit 94:138. 44 Zähler Rückstand musste James seit seinem Debüt in der Liga 2003 noch nie hinnehmen.
Dass James nun der Basketballer mit den meisten Einsatzminuten in der NBA-Geschichte ist, und damit Kareem Abdul-Jabbar als Rekordhalter ablöste, blieb fast ein Randaspekt. Der Domanitor der Partie war 76ers-Star Joel Embiid.
Embiid führt Philadelphia zum Sieg
Schon nach drei Vierteln hatte der Sixers-Center ein Triple-Double aus 30 Punkten und jeweils 11 Assists und Rebounds verbucht, er stand im Schlussviertel gar nicht mehr auf dem Court. Sein vor allem aus der Dreier-Distanz erfolgreiches Team entschied das letzte Viertel dennoch mit 40:14 zu seinen Gunsten.
In den 290 Duellen zwischen den Sixers und den Lakers gab es nie eine deutlichere Niederlage für den NBA-Rekordmeister. James verbuchte am Ende 18 Punkte.
James bricht Rekord von Lakers-Legende
66.320 Minuten im Grunddurchgang und in den Play-offs hat James nun zu Buche stehen. Er übertraf damit die davor vom ehemaligen Lakers-Star Abdul-Jabbar (66.297) gehaltene Bestmarke.
Zusammenfassung
- Basketball-Star LeBron James gehört ein weiterer NBA-Rekord.
- Der 38-Jährige hat nun die meisten Einsatzminuten in der Geschichte der Liga.
- Weniger beeindruckend war jedoch die überraschend deutliche Pleite seiner Los Angeles Lakers gegen die Philadelphia 76ers.
- Österreichs SuperStreamer Joyn zeigt live und kostenlos ausgewählte Spiele der National Basketball Association.