APA/APA/AFP/INA FASSBENDER

Laimer traf im DFB-Pokal erstmals für Bayern

Mit einem souveränen 4:0 (3:0) beim Drittligisten Preußen Münster ist der FC Bayern München in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer erzielte mit dem Kopfball-Tor zum 2:0 (40.) seinen ersten Pflichtspieltreffer für den deutschen Fußball-Rekordmeister.

Für die weiteren Tore im mit knapp 13.000 Fans ausverkauften Preußenstadion sorgten Eric Maxim Choupo-Moting (9.), Frans Krätzig (45.+5) und Mathys Tel (86.).

Die Erstrundenpartie fand zu einem späteren Zeitpunkt statt, da die Bayern am eigentlich dafür vorgesehenen August-Termin im Supercup gegen Leipzig spielten. Star-Stürmer Harry Kane wurde von Trainer Thomas Tuchel geschont, Laimer bis zu seiner Auswechslung (63.) als Rechtsverteidiger aufgeboten.

ribbon Zusammenfassung
  • Mit einem souveränen 4:0 (3:0) beim Drittligisten Preußen Münster ist der FC Bayern München in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.
  • ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer erzielte mit dem Kopfball-Tor zum 2:0 (40.) seinen ersten Pflichtspieltreffer für den deutschen Fußball-Rekordmeister.